ich saniere gerade eine 73er VA65, welche ich für sehr schmales Geld im Frühjahr erstanden habe. Da rechnet man ja mit einigen Baustellen. Jetzt am Wochenende habe ich festgestellt, dass das Deck zwischen Vorderluk und Ankerkasten auf der Steuerbordseite weich ist. Wie mein Cockpit auch, aber das hatte ich schon früher bemerkt. An beiden Stellen ist vom Vorbesitzer versucht worden durch eine Verstärkung von innen Stabilität zu erzeugen. Die Verstärkung unter dem Vordeck seht ihr auf dem Bild: Könnt ihr mir sagen, wie es hier im Original ausgesehen hat?
Mein Plan aktuell ist das Boot zum kommenden Frühjahr außen segelfertig zu bekommen. Das alte AF ist ab, der Kiel saniert, der AB-Schacht fest verschlossen und das Deck poliert. Als nächstes werde ich alle Beschläge wieder montieren und eindichten und neue Fenster aufkleben. Cockpitboden und Vordeck würde ich dann auf den nächsten Winter schieben wollen. Ebenso wie die leicht lädierte Maststütze. Ich möchte den nächsten Sommer über lieber segeln als basteln.

Innen ist die VA zurzeit leer, alle Einbauten sind entfernt. Stand der Arbeiten:
Die Schränke sind frisch lackiert und die Matratzen müssen nach erfolgter gründlicher Reinigung neu bezogen werden. Das Boot hat halt die letzten 15 Jahre unter einer Plane im Garten gestanden... Matratzen und Segeln waren im Keller bzw. auf dem Dachboden eines nicht bewohnten Hauses eingelagert (zum Glück nicht im Boot, aber auch nicht bedeutend besser).
Danke für eure Tipps
Benjamin