ich suche eine aktuelle Rangliste der Klassenverei

Eckhard Lipinski
Beiträge: 76
Registriert: Di 8. Jun 2004, 09:59

ich suche eine aktuelle Rangliste der Klassenverei

Ungelesener Beitrag von Eckhard Lipinski » Di 23. Jun 2009, 14:32

Wo finde ich die aktuelle Rangliste der Varianta Klassenvereinigung, aus der ersichtlich ist, ob man sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat.

Der Hinweis auf die Rangliste der Website von Segler.Info.de hilft nicht weiter, da hier nur Regatten ab dem 1.12.2008 berücksichtigt sind.

Die offizielle Rangliste erst nach dem Meldeschluss (12.7.2009) herauszugeben, finde ich etwas absurd.

Ich vertraue darauf, dass meine Ranglistenpunkte ausreichen und melde mich auf Verdacht als Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft, bezahle meine Startgebühren und erfahre nach dem 12.7.2009, dass ich aufgrund der Rangliste gar nicht teilnehmen darf.
Folgende Probleme sind vorprogrammiert:

-Rückbuchung der Startgebühren
-Stornierung von gebuchten Übernachtungsmöglichkeiten, usw.

Ich brauche vor dem Meldeschluss die Information.

Die Verantwortlichen der Varianta-Klassenvereinigung sollten sich die Internetseiten der andern Klassenvereinigungen anschauen. In der Regel werden dort die Ranglisten nach jeder Ranglistenregatta berichtigt / vervollständigt.

Auf der Website der Kielzugvogel- Klassenvereinigung findet man sogar 3 Ranglisten:

1. IDM Qualifikation Rangliste 2009
2. Vorschoter Rangliste
3. Laufende Rangliste

Das hat den Vorteil, dass Regattateilnehmer nach jeder Raglistenregatta sofort wissen, wo sie stehen.

Wäre dieses nicht auch innerhalb der Varianta-Klassenvereinigung möglich ?
Diese Aufgabe muss ja nicht unser 1. Vorsitzender machen.
Wäre das nicht eine Aufgabe für die TA´s ?

Ich bin gespannt, was andere Regattateilnehmer der Varianta-Klassenvereinigung von einer fotlaufend geführten Rangliste auf der Homepage der Klassenvereinigung halten.


Ich hoffe, das dieser Forumsbeitrag nicht durch das Raster fällt und umgehend gelöscht wird.

Eckhard Lipinski






Gisbert Stolp

rangliste

Ungelesener Beitrag von Gisbert Stolp » Mi 24. Jun 2009, 07:51

auch ich würde es sehr begrüssen, wenn wir eine laufende rangliste
über die klassenvereinigung hätten.
ich finde, dass ist eigendlich eine selbstverständlichkeit, die auch
alle klassen in denen ich bisher gesegelt, haben.

die erstellten rl. von externen stellen waren m.w. bisher nie exakt,
da nie vollständig mit allen daten versorgt.

ausserdem müssen wir doch zweimal im jahr sowieso eine
komplette rl erstellen und abgeben.
warum also nicht auch gleich eine rl permanent führen und z.b.
im mitgliederbereich für die interessierten zur einsicht bereitstellen.

gisbert stolp

Antworten