Seite 1 von 1

Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 13:30
von Xantino
Leider geht es mir wie, so manchem Mitglied vorher. Zahle schön brav meinen Obolus, werde aber nicht freigeschaltet (Blau). Schade. Aber ich hab ja schon gelesen, das es sich nur um Jahrzehnte handeln kann.

Hoffentlich ist die KV wieder auf der Boot vertreten, dann kann ich mal richtig Dampf ablassen (. . . Sorry sind ja Segler - also die Welle machen ) !!! :lol: :lol:

Mit freundlichen Grüßen.

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Sa 9. Jan 2016, 18:00
von kosarsegler
Hallo Ralf,
bevor Du Dich, und andere, ärgerst prüfe erstmal ob Du die Freischaltung schon angefordert hast.
Der Status wird nämlich nicht automatisch geändert.
Beschrieben es schonmal hier: https://www.varianta.org/forum/viewtopi ... =21&t=2395
Ist im Grunde recht simpel:
Ganz oben rechts "Persönlicher Bereich"anklicken und dann
1. Benutzergruppen anklicken
2. "KV-Mitglieder" markieren
3. kontrollieren, ob "...beitreten" angezeigt wird
4. Absenden
(4.b warten)
Benutzergruppe KV-Mitgilied.png
Benutzergruppe KV-Mitgilied.png (133.85 KiB) 3718 mal betrachtet
Mit etwas Glück bist Du dann fix "blau".
Das Prozedere mag nicht geschickt sei, hat bei mir aber recht schnell geklappt.
Vielleicht sollte bei der Aufnahme darauf hingewiesen werden.
Gruß Walter

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 19:23
von Xantino
Hallo Walter,
herzlichen Dank, das war ja mal ein super Tip ! Das bekommt ja selbst so ein Computerlegastheniker wie ich hin. Nun halten wir es mal mit dem Beckenbauer uns "Schauen wir mal"...

Mit freundliche Grüßen

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 14:24
von Reddingo
Welcher Admin schaltet denn die Gruppen frei?
Ich bin nun auch Mitglied in der KV aber die Technik Tips sehe ich leider auch nicht.

Werde ggf noch eine Weile Punkt 4b befolgen;)

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 19:15
von Xantino
Also ich muss zur Ehrenrettung der KV sagen, nach dem ich Punkt 2-3- und 4 erledigt hatte ging es mit 4b relativ schnell.

Also nicht verzagen !

:D :D

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Di 28. Feb 2017, 13:42
von Flipflop
Ich hab das selbe Thema, hänge auch bei 4b....
Gibt's denn jemanden, den man dazu anmailen kann?

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:42
von kosarsegler
Hallo FlipFlop,
ich habe Deinen Beitrag gemeldet.
Das scheint eigentlich eine Funktion gegen Spammails und Beleidigungen zu sein; ich habe sie als "Direkten Drat" zum Admin-Team missbraucht. Vielleicht hilft es Dir ja.
Gruß Walter

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 01:11
von Flipflop
Danke Walter!
Leider tut sich nach wie vor nichts, echt schade denn langsam könnte ich die hoch gelobten Technik Tips echt gebrauchen... :(

Re: Freischaltung Technik Tips

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 10:08
von Flipflop
Juhuuuuuu, es hat geklappt, vielen Dank! :D