Gemeinsame Trailer-Tour?!

tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Gemeinsame Trailer-Tour?!

Ungelesener Beitrag von tobi » Sa 22. Dez 2012, 14:45

Hallo liebe VA-Freunde,

ich wollte fragen, ob es unter den Trailer-Freunde Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt gibt.
Mein Boot liegt auch im Sommer auf dem Trailer und freut sich über Wasser unterm Kiel. Alleine in unbekannte Reviere vorzustoßen ist insbesondere für VA-Neulinge nicht so einfach.
Das finden eines anständigen Slipps ist immer lästig, Maststellen alleine ebenso.
Vielleicht finden sich 2-3 Boote aus dem Binnenland, die ein verlängertes Wochenende zusammen ein schönes Revier besuchen wollen. Wenn einer davon revierkundig ist erleichtert das vieles. Vielleicht könnten so auch ein paar VA 65 Schiffe, die sonst mehr Fahrtensegler sind, etwas Präsenz bei einer kleinen Vereinsregatta an der Küste zeigen.
Ich wäre mit Scouty dabei und bin allen Revieren aufgeschlossen.
Ich dachte man trifft sich schon auf der Autobahn, oder im Hafen, fährt vielleicht eine kleine Vereinsregatta und segelt dann ein Wochenende. Wer länger will kann ja gerne etwas bleiben.
Wenn ich einen zweiten Mann/Frau habe fahr ich gerne Regatta mit. Teilweise kann man an der Küste 7 Tage vorher und danach kostenlos liegen.
Was haltet ihr, bzw. unser Fahrtenobmann, davon?

kroatienfan
Beiträge: 55
Registriert: Sa 12. Jun 2004, 14:19

Re: Gemeinsame Trailer-Tour?!

Ungelesener Beitrag von kroatienfan » So 23. Dez 2012, 14:04

Hallo Tobias,

das ist eine sehr gute Anregung, so ein gemeinsamer Wochenendtörn mit den Va's. Wenn dann noch in unserer Klassen-Info kurz darüber berichtet würde, animiert das bestimmt auch weitere VA-Segler zu so einem Gemeinschaftserlebnis.
Wir selbst fahren halt nur über einen längeren Zeitraum in Urlaub. Das Revier wird sehr kurzfristig anhand der Wetterlage bestimmt.
Auch unser Termin ist immer nur kurz vorher aus familiären Gründen bestimmbar, so dass unsere Teilnahme an so einer Aktion sehr unsicher wäre.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn so eine gemeinsame Aktion mehrer VA's zustande käme.

Viele Grüße, schöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes Jahr 2013.

Wilfried Hofacker

tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Re: Gemeinsame Trailer-Tour?!

Ungelesener Beitrag von tobi » Mo 24. Dez 2012, 23:44

Vielleicht sollten wir in den VA-Mitteilungen mal einen Hinweis verfassen, dass man sich melden soll, wenn einer Lust hat. Ich schau auch sicher auf der Boot vorbei, sollten wir da eventuell ne Liste auslegen? Wieviele VA'ler kommen denn da?

Antworten