Lob für das Forum

Otto
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mai 2017, 23:33
Bootstypen: Varianta 65, Baujahr 1976, Nr.: 2924
Heimatrevier: Rhein bei Mainz-Wiesbaden
Verein: Segelclub Mainspitze ( SCMsp ) Gustavsburg
Wohnort: Rüsselsheim a.M.

Lob für das Forum

Ungelesener Beitrag von Otto » Mi 31. Jan 2018, 19:43

Hallo und Lob an Alle,
ich bin neu im Forum.
Habe mich zwar schon letztes Jahr angemeldet,
aber erst jetzt im Januar angefangen Beiträge zu lesen und zu schreiben.
Was ich in den wenigen Tagen schon gelesen und gesehen habe hat mir gut gefallen und war
sehr nützlich.
Habe mir letztes Jahr eine Varianta 65 gekauft, bin aber noch keinen Meter damit gefahren.
Bin noch am restaurieren dieses Bootes, es ist mein allererstes "Dickschiff", bin früher nur Jollen gesegelt.
Ich möchte mich hiemit bei allen bedanken für dieses tolle und interessante Forum.
Gruß
Christian

Grisu
Beiträge: 550
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Lob für das Forum

Ungelesener Beitrag von Grisu » Do 1. Feb 2018, 12:31

Hallo Christian,

von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Vari!
Dein Lob möchte ich teilen. Hier herrscht ein kollegialer Ton, "Eloquenzwettbewerbe" (wer kann den anderen unter den Tisch ironisieren) wie in anderen Foren habe ich hier noch nie erlebt und das ist super entspannend. Das liegt wohl vor Allem daran, das die Mitglieder sich oftmals kennen. Es ist zwar nicht so viel los, aber das kann ja jeder ändern ;)

Beste Grüße
Gert

Gunni
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 17:05
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Aachen, Rursee

Re: Lob für das Forum

Ungelesener Beitrag von Gunni » Fr 2. Feb 2018, 12:40

Hallo Christian,
willkommen auch von meiner Seite.
Mir ist es genauso ergangen wie dir. Habe mir letztes Jahr im April meine erste Varianta gekauft und einen Refit durchgeführt.
Dabei hat mir das Forums sehr viel geholfen. Sind echte Kenner und Könner hier die einem weiterhelfen..
Werde jetzt immer bei passender Gelegeheit auch meine Erfahrungen weitergeben. Inzwischen kenne ich alle Schrauben auf meiner Varianta beim Vornamen.
Grüße und viel Erfolg beim Refit und vor allem später beim Segeln, Gunni

Antworten