Varianta zu verkaufen

Bitte löscht eure Beiträge von dieser Pinnwand, sobald sich euer Angebot erledigt hat. Themen, die vor 90 Tage zuletzt beantwortet wurden, werden automatisch gelöscht.
Felixx
Bootstypen: Varianta 65, Baunummer 3287, Baujahr 1977
Heimatrevier: Greifswald

Varianta zu verkaufen

Ungelesener Beitrag von Felixx » Mo 1. Feb 2021, 13:02

Die wahrscheinlich schönste sanierte Varianta 65 im gesamten Ostseeraum...

Wegen Vergrößerung trennen wir uns schweren Herzens von unserer geliebten und gepflegten Varianta.

Varianta 65, Baunummer 3287, Baujahr 1977, mit Slipwagen

Extrem umfangreiches Refit von 2014–2016 für ca. 3000 EUR. Das Boot wurde für den Ostsee-Einsatz optimiert:
Verstärkung sämtlicher Anschlagspunkte von Wanten und Stagen mit massiven Edelstahl- oder Aluminum-Platten, Spannvorrichtung für das Achterstag zum Segel- und Masttrimm, Fallen ins Cockpit umgeleitet, neue starre Salinge, neues dichtes (!) Vorluk von Vetus, neue Relingszüge, Lampen und Positionslaternen auf LED umgebaut, Komplettneuaufbau des Unterwasserschiffs, Komplettüberarbeitung des Überwasserschiffs und Aufarbeitung des Gelcoats, Aufarbeitung der Ankerkasten-Luke, Neuabdichtung und Komplettaufarbeitung der Fenster, Neuinstallation Mastlegevorrichtung, 2018 neue Teakholz-Bankauflagen im Cockpit, laufendes Gut wurde stetig erneuert, neue Stromanlage, weiße Wegerung (!) im Innenraum, neue Lampen in Messingoptik, neue Polster und Polsterbezüge, innen komplett weiß lackiert, Sanierung der Innenschale, und vieles andere mehr...
Komplett dicht und trocken und innen sehr hell. Das Deck ist nirgendwo weich, nichts knarrt. Alle Abdichtungen wurden erneuert. Bilge ist knochentrocken.

Weiteres Zubehör: Original-Anker, Kocher Origo 3000 zweiflammig, Waschbecken, Edelstahl-Badeleiter, flexibler Wassertank, Barometer, Thermometer, Hygrometer, Kompass, neues Radio, neuer Benzintank, Rollfock-Anlage, Großsegel, Fock, Genua und Sturmfock, 6 Fender, diverse Leinen und Zubehör

Außenbord-Motor: Tohatsu 6 PS Sail Pro, Viertakter, mit Schubschraube, von 2015, ca. 25 Stunden gelaufen, absolut zuverlässig, quasi wie neu (wird extra verkauft oder im Bündel mit dem Boot).

Das Boot wurde von uns immer regelmäßig gepflegt, jedes Jahr aufpoliert und hat jährlich neues Dünnschicht-Antifouling bekommen.

Das Boot, gesegelt bis Herbst 2020, ist zu besichtigen in Greifswald.
Unbedingt anschauen, Boot sieht fast aus wie frisch ab Werft...

Varianta 65 5000 EUR
Sail Pro 6 PS 1000 EUR

zusammen 5800 EUR (FP)

Dies ist ein Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.
Dateianhänge
05.jpg
04.JPG
03.JPG
02.jpg
01.jpg

Felixx

Varianta zu verkaufen II

Ungelesener Beitrag von Felixx » Mo 1. Feb 2021, 15:25

hier noch ein paar Bilder...
Dateianhänge
09.jpg
08.jpg
07.JPG
06.jpg

Felixx

Varianta zu verkaufen III

Ungelesener Beitrag von Felixx » Mo 1. Feb 2021, 15:26

und noch diese
Dateianhänge
12.JPG
11.JPG
10.JPG

Felixx

Re: Varianta zu verkaufen

Ungelesener Beitrag von Felixx » Fr 5. Feb 2021, 01:40

So, die Varianta ist weg - jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das Angebot hier löschen kann... finde keine entsprechende Funktion :-(

Grisu
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht

Ungelesener Beitrag von Grisu » Fr 5. Feb 2021, 12:17

Hi Felix,
das Problem hatten schon mehrere. Lass es einfach drin bis es von selber verschwindet, dann können wir noch eine Weile die schönen Bilder geniessen :D.
Schade, dass du umsattelst. Aber Reisende soll man nicht aufhalten ;).
Viel Spaß mit dem neuen Boot und allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel :)
Gruß
Gert

Felixx

Ungelesener Beitrag von Felixx » Sa 6. Feb 2021, 20:06

Mein lieber Gert - ich persönlich bleibe dem Forum hier erhalten - jetzt bin ich schon so lange dabei... Unser neues Boot ist dermaßen selten, dass ich ohnehin nirgendwo so richtig Rat finden werde. Und Holzsanierung, Verklebungen, Farbe, Beschichtungen, Segelmaterial usw. kann man ja auch hier prima besprechen ;-)

Grüße, Felix

Vari-Phil
Bootstypen: Varianta 65 - Demi Secco
Southerly 28 - Mercury
Heimatrevier: Geiseltalsee

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil » Sa 6. Feb 2021, 21:38

Was ist es denn geworden, Felix?

Viele Grüße
Phil

Felixx

Ungelesener Beitrag von Felixx » Mo 8. Feb 2021, 21:08

hi Phil - wir haben jetzt eine Kerry 27 erworben. Ein sehr seltenes Serienboot - es wurden nur 26 gebaut. In Irland. Konzipiert für die raue irische Atlantikküste. Also auch ein Langkieler wie das IF, nur etwas länger und breiter (8,23x2,53x1,3). Und mit Seetoilette und einer ganz annehmbaren Küchenecke. GFK-geklinkert (so wie das nordische Folkeboot). Das ist schon ein großer Sprung zur kleinen Vari.
Da wir ja begeisterte und ausschließliche Meeres-Segler sind, war dieses stäbige und sichere Boot eine gute Wahl.
Wir werden sicher wieder viel sanieren und verbessern und auch abspecken. Dann kommt hoffentlich wieder was cooles bei heraus ;-)
Getreu dem Motto: wenn ich an Bord gehe, dann will ich mich erholen. Also auch optisch... Dazu gehören für uns eben sicher nicht dunkle Mahagoni-Höhlen, Teppich-Wand-Beklebungen und Kunstleder-Polster. Da bekommt man ja gleich schlechte Laune und einen 70er-Koller :-)

https://sailboatdata.com/sailboat/kerry-27-9t

Vari-Phil
Bootstypen: Varianta 65 - Demi Secco
Southerly 28 - Mercury
Heimatrevier: Geiseltalsee

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil » Mo 8. Feb 2021, 21:19

Das freut mich für Euch Felix :) da werdet Ihr viel Spaß haben. Wir haben uns auch aus bequemlichen Gründen ein Zweitboot zugelegt, eine Southerly 28. Die Vari bleibt aber zum Trailern, falls wir mal schnell wo anders segeln wollen.
Viele Grüße
Phil

Guntram
Bootstypen: Varianta 65 – Karlchen – 2503
Heimatrevier: Rursee
Verein: SCK

Ungelesener Beitrag von Guntram » Mi 17. Feb 2021, 12:43

Hi Felix,
wirklich eine tolle Varianta. Klar das die schnell verkauft war.
Greifswald? Da wollte ich diesen Sommer als Ausgangshafen hin. Wenn Corona das zulässt.
Viel Spaß mit dem neuen Boot. Bei mir gibt es erst in 2 Jahren eine größere. Wenn viel Zeit zum Segeln ist.
Grüße, Guntram

Antworten