Vollpersenning Varianta 65

Bitte löscht eure Beiträge von dieser Pinnwand, sobald sich eure Suchanfrage erledigt hat. Themen, die vor 90 Tage zuletzt beantwortet wurden, werden automatisch gelöscht.
DanielVW
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Apr 2020, 15:13

Vollpersenning Varianta 65

Ungelesener Beitrag von DanielVW » Mo 26. Okt 2020, 14:34

Hallo zusammen,
ich suche eine Vollpersenning für meine Varianta 65.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße

Daniel Würfel

Guntram
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:19
Bootstypen: Varianta 65 – Karlchen – 2503
Heimatrevier: Rursee
Verein: SCK

Re: Vollpersenning Varianta 65

Ungelesener Beitrag von Guntram » Do 29. Okt 2020, 09:04

Hallo Daniel,
ich hätte eine Persenning über, siehe Fotos.
Die Bilder stammen aus 2017 als ich das Boot gekauft habe.
Die Persenning ist gebraucht und hat daher entsprechende Spuren. Ist aber ansonsten ok, heißt funktioniert an allen Stellen.
Es scheint das die Persenning etwas "geschrumpft" ist und etwas knapp sitzt.
Ich habe vor einen ca. 10 cm breiten Einsatz einnähen zu lassen. Mit Reißverschluß dann kann man die Persenning von vorne und hinten (Mast) anbringen. Die Persenning liegt ab Samstag beim Segelmacher. Sie ist schon auseinandergeschnitten.
Kosten für die Persenning um die 350,- Euro plus die Kosten des Segelmacher. Kosten Segelmacher bekomme ich erst am Montag mitgeteilt. Hinzu käme dnn noch der Versand. Du kannst aber auch die Persenning so bekommen und läßt sie selber nähen.
Mehr Infos gerne per PN oder Telefon (0173 - 73 28 884).

Grüße, Guntram Bauer
Per_2.jpg
Per_1.jpg

DanielVW
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Apr 2020, 15:13

Re: Vollpersenning Varianta 65

Ungelesener Beitrag von DanielVW » Fr 30. Okt 2020, 10:06

Hallo Guntram,

vielen Dank für deine Nachricht. Die Persenning sieht gut aus. Ich suche aber eine Persenning, die über den Bugkorb, Heckkorb und Baum rübergeht.
Mich würden auch Abmessungen bzw. Muster einer solchen Persenning interessieren. Dann könnte ich eine Persenning vom Sattler machen lassen.
Vielen Dank für dein Angebot.

Liebe Grüße aus Haltern am See

Daniel

MatSTAVar
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Dez 2020, 11:03

Re: Vollpersenning Varianta 65

Ungelesener Beitrag von MatSTAVar » Di 1. Dez 2020, 11:08

Hallo die Herren!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Persenning für meine Varianta.

Daniels Einwand bzgl. des Baums macht Sinn. Ich nehme an, Guntram, Deine Persenning erlaubt es nicht, den Großbaum mit abzudecken?

Habt Ihr Kontakte zu Segelmachern, die so etwas zu einem vernünftigen Preis herstellen?
Habe bislang 1.400 Eur genannt bekommen, was wohl dem Wert des Schiffchens entspricht...

Ein Muster für eine 2-teilige Vollpersenning, die sehr gut gepasst hatte, habe ich noch. Die alte Persenning leidet an UV-bedingter massiver Materialermüdung, aber Maße könnte man davon noch bestens abnehmen.

Vielleicht haben ja noch andere User hier Interesse und wir können einen Sammelauftrag vergeben?

Danke schon mal und beste Grüße,
Mathias

Antworten