All Inclusive an der Schlei

In diesem Forum können Marinas werben, in denen Fahrtensegler mit der Varianta willkommen sind. Beiträge müssen vor ihrer Veröffentlichung von einem Moderator freigegeben werden.

Moderator: kroatienfan

wolli44651
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Mai 2004, 14:20
Bootstypen: Varianta ( K3) GER 143 " pole position "
Heimatrevier: Baldeneysee
Verein: Yacht Club Ruhrland Essen e. V.
Wohnort: Herne

Re: All Inclusive an der Schlei

Ungelesener Beitrag von wolli44651 » Mi 23. Feb 2011, 20:29

Aus eigener Erfahrung kann ich den Platz empfehlen. Wir haben jahrelang unsere Urlaubstörns von dort begonnen. Das Gespann war sicher untergebracht. Die private Atmosphäre hat uns immer sehr gefallen. Die Gebühren für das Kranen sind im Vergleich zu anderen Ostseehäfen gering. Die Sanitären Anlagen waren stets sauber. Gute Einkaufsmöglichkeiten liegen nahe an der Werft.

Der Fußweg zur Bierakademie in Kappeln ist auch nicht weit :D :lol: :lol:

Bei schlechtem Wetter kann man gerne in der Schlei bleiben. Bei schönem Wetter ein idealer Ausgangspunkt nach Sonderburg, Als-Sund oder in die dänische Südsee. Mit der Varianta ist auch rund Fünen kein Problem. Man sollte aber immer rechts herum segeln. Bei vorherrschenden Südwestwinden ist das besser.
Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Kaesewinkel

Antworten