Auflaufdämpfer Varianta org. Trailer dringend gesucht

harleyeule
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:16

Auflaufdämpfer Varianta org. Trailer dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von harleyeule »

Hallo,
Ich habe einen org. Trailer in der Werkstatt um den Auflaufdämpfer zu tauschen. Leider bekommen die keinen Dämpfer. Kann wer helfen ?
IMG-20221019-WA0013.jpg
IMG-20221019-WA0014.jpg
IMG-20221019-WA0006.jpg
IMG-20221019-WA0015.jpg
IMG-20221019-WA0016.jpg
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Auflaufdämpfer Varianta org. Trailer dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Ich hatte ein anderes Problem mit einem VA Trailer (defektes Zugmaul) und mir wurde bei Anhänger Wagemann in Arnsberg-Hüsten geholfen. Es ist einen Anruf Wert.
MartinZ
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 14:42

Re: Auflaufdämpfer Varianta org. Trailer dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von MartinZ »

Hallo,

ich habe letztes Jahr den Auflaufdämpfer hier gekauft.
Es handelt sich um das Modell "Grümer/BPW Stoßdämpfer AKP 1813, APRS 1812, EA 3356"
Das ist lediglich der Dämpfer, den Niet musste ich ausbohren und durch eine Schraube mit Mutter ersetzen.
Es klappt seit dem super. Vorher blockierten die Räder bei jedem Bremsvorgang, da der Hänger - vor allem ohne Boot drauf - bei jeder kleinsten Bremsung ungedämpft auflief.

VG

MartinZ.
Antworten