Liften in der Hobbywerkstatt

Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Liften in der Hobbywerkstatt

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo liebes Forum!
es wurde schon öfters gefragt, wie man die Vari anheben kann.
Ich hatte von Peter einen gebrauchten Sliptrailer gekauft, da meiner ziemlich ramponiert war.
Jetzt stand ich vor der Frage, wie austauschen. Da mein Revier an der Ostsee liegt, kann ich nicht so einfach mal einwassern/auswassern. Als Gast zahlt man doch ziemlich saftig fürs Kranen, und passende Sliprampen sind rar.
Dann kam die Idee, und es hat super gefunzt. Einfach in die nächste Hobbywerkstatt, bei mir 2km. Der Betreiber war so begeistert von der Idee, dass er ein Foto auf seine Webseite stellen will.
Was man braucht, sind ein paar kräftige Balken, aber die hatten sie stapelweise da, braucht man wohl öfter für Hubbühnen. So sah das aus:
IMG_20220511_171636.jpg
IMG_20220511_171642.jpg
IMG_20220511_171700.jpg
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass die Balken halten! :D
Gruß
Gert
Antworten