Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul

tobias_e
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:37
Heimatrevier: Bodensee

Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul

Ungelesener Beitrag von tobias_e »

Hallo zusammen,


Seit heute hat mein Trailer wieder TÜV! :D
Ich habe eine neue Zugstange eingebaut(die ich gebraucht im Anhänger-Forum gefunden hatte), daran eine moderne Kupplung, und einen Anschlag für die Rückfahrsperre gebaut. Und außerdem hat der Trailer jetzt zusätzliche dreieckige Reflektoren an den Kotflügeln ( die anderen klappen mit der Rampe für den Slipwagen runter) und rot/weiße seitliche Begrenzungsleuchten.

IMG_20200607_165417.jpg
Vari-Phil
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65
Southerly 28
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Re: Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil »

Na dann hauts doch hin :)
Viele Grüße
Phil
BarneyG.
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Apr 2022, 15:56

Re: Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul

Ungelesener Beitrag von BarneyG. »

Hallo Tobias,

ich habe genau das gleiche Problem.
Bei mir ist das alte Zugmaul auch nicht durchgekommen.
Wo hast Du die Teile her?
Hast Du noch Unterlagen?

Wäre Dir echt dankbar!

Gruß!

Barney
tobias_e
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:37
Heimatrevier: Bodensee

Re: Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul

Ungelesener Beitrag von tobias_e »

Hallo Barney,

schau Mal hier:

https://anhaengerforum.de/forum/thread/ ... post150356

Das Kupplung ist eine relativ beliebige moderne Kupplung, die hatte ich bei einem der üblichen Verdächtigen gekauft. Um die anbauen zu können, habe ich die Zugstange ausgetauscht, das ist dieses Teil hier:
20200524_102015_autoscaled.jpg
Und die neue Zugstange hat jetzt eben die Schnittstelle zu modernen Kupplungen.

Ich habe eine gebrauchte Zugstange von einem Schrauber gefunden und für kleines Geld gekauft, Nico Fahrzeug Teile in Bad Rappenau hatte mir auch eine neue angeboten. Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse schickst, kann ich dir das weiterleiten.


Du kannst auch Mal hier anfragen:
https://www.anhaengerteileshop.de/epage ... aufbremsen
Gruß Tobias
BarneyG.
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Apr 2022, 15:56

Re: Umbau Grau-Trailer auf modernes Zugmaul

Ungelesener Beitrag von BarneyG. »

Hallo Tobias,

Danke für Deine super Hinweise!
Ich mach mich mal auf die Suche und poste später mal, wie es ausgegangen ist.

Schönes WE!

Barney
Antworten