Schwerthalterung am Trailer

Balu
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mai 2005, 00:27

Schwerthalterung am Trailer

Ungelesener Beitrag von Balu »

Liebe Mitsegler,

habe gerade eine gute Möglichkeit etwas schweißen zu lassen und wollte mir daher eine Halterung an den Trailer bauen lassen, die das Schwert während der Fahrt aufnimmt.
Hat jemand vielleicht Bilder oder Zeichnungen, die er/sie mir mailen würde? Oder kann jemand eine gute Beschreibung liefern? Vielleicht steht ja auch irgendwo eine VA mit optimaler Lösung im Garten ;-)
Alle Tips werden dankbar angenommen.
Viele Grüße
Stefan
Nikolaus Decius
Beiträge: 82
Registriert: So 13. Nov 2005, 12:45

Schwerthalterung am Trailer

Ungelesener Beitrag von Nikolaus Decius »

Hallo Stephan,
ist das dein Ernst? Willst du das Schwert zum trailern ausbauen? Du meinst bestimmt das Ruder!
Wir transportieren das Ruder immer im Salon, quer vor der Maststütze auf der Koje, in eine Wolldecke gewickelt. Ich habe aber so eine Halterung schon mal gesehen. Man braucht am Slipwagen nur seitlich, ziemlich weit unten, zwei U-förmige Haken aus gebogenem Flacheisen anschweißen und das Ganze anschließend lackieren. Dann Nadelfilz-Teppich mit Pattex in den Haken und an die senkrechten Rohre des Slipwagens kleben, Ruderblatt (Kopf nach vorne, damit es beim Bremsen nicht nach vorne rutscht) drauflegen, zwei Spanngurte drum, fertig. Gegen Diebstahl kannst du noch ein dünnes Drahtseilschloss durch das Loch des Pinnenbolzens stecken und am Slipwagen sichern.
Schönen Gruß,
Nikolaus
Balu
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mai 2005, 00:27

Peinlich , peinlich :-)

Ungelesener Beitrag von Balu »

Oh wie peinlich... Natürlich meinte ich das Ruder!!!!!! Die Winterpause ist einfach zu lang - man kommt ja ganz raus :-)))))
Vielen Dank Nilolaus, so etwas habe ich auch schon einmal gesehen, aber habe es nicht mehr so recht zusammen gekriegt wie es wirklich aussah!
Vielleicht hat ja wirklich noch jemand Bilder davon?????
Gruß
Stefan
Antworten