Länge des Trailers mit Boot

Wolf
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2017, 10:27

Länge des Trailers mit Boot

Ungelesener Beitrag von Wolf »

Hallo,

ich interessiere mich für eine Varianta 65. Der Platz für´s Abstellen hat eine Länge von ca. 7,50m. Da die Varianta selbst schon 6,50m lang ist, ist die Frage, ob der Trailer mit dem Boot die 7,50 übersteigt und ob es notfalls Trailer gibt, wo die Zugdeichsel im Stand gekürzt werden kann.

Gruß

Wolf
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Länge des Trailers mit Boot

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Wolf,
hier ein Bild das ich für irgendeinen Anlaß mal bemaßt habe.
Selbst wenn die Trailer etwas variieren wird ein normaler Trailer nicht einen Meter oder mehr nach Vorne über das Boot hinausragen. Hinten sind die Lichtleisten meist ausziehbar oder schließen recht bündig mit dem Bootsheck ab.
Bei einem Kauf mußt Du Dir den Trailer natürlich im Detail anschauen und kannst dann auch messen.
Gruß Walter
P.S.: Wie zu sehen sind bei meinem Trailer die Rücklichter an der Auffahrrampe befestigt. Dadurch steht die Ladung (das Boot) mindestens 2 m über. Das ist für längere Fahrten unzulässig, so das ich eine zweite Lichtleiste ans Heck des Bootes hänge und den Mast nur die angegebenen 0,5 m übers Boot ragen lasse.
Dateianhänge
A Varianta 18.12.12 024 B.jpg
A Varianta 18.12.12 024 B.jpg (116.39 KiB) 3056 mal betrachtet
Wolf
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2017, 10:27

Re: Länge des Trailers mit Boot

Ungelesener Beitrag von Wolf »

Hallo Walter,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das sieht ja ermutigend aus. Zumal ich inzwischen nochmal nachgemessen habe und 8m zur Verfügung habe.

Gruß Wolfgang
Antworten