Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mai 2016, 12:14
Bootstypen: Varianta 65 - Finlay - GER - Bauj. 1976
Heimatrevier: auf dem Wasser
Verein: %
Wohnort: Burscheid

Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von Biba »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe gestern eine Varuianta 65 aus Holland gekauft, dabei ist ein Trailer mit slipwagen. Der Holländische Besitzer hat keine Papiere für die varianta 65 und auch keine Papiere für den Trailer. Habe gerade mit dem Tüv gesprochen und versuche jetzt von holland ein typenschild oder ähnliches von dem Trailer zu bekommen.
Den Tüv interresiert ob der Trailer mit Slipwagen so Original ist und ob es Papiere von seitens des Herstellers gibt . Ich habe Fotos geschickt aber der Tüv braucht Original (kopierte) unterlagen.
Ich selber Interessiere mich selbstverständlich auch für alles was es an Unterlagen für Boot und Trailer gibt, kann mir jemand da weiter helfen.

Grüße Klaus
Bild Varianta 65.jpg
Bild Varianta 65.jpg (3.69 KiB) 5307 mal betrachtet
Mehr Bilder babe ich noch nicht parat, und das Tüpenschild kommt noch.

Kann mir jemand sagen welcher Typ das ist?
Zuletzt geändert von Biba am Do 2. Jun 2016, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Klaus,
man kann sicher helfen.
Als erstes solltest Du die Suchfunktion dieses Forums nutzen. Zu den Daten, Unterlagen und speziell zu Tüv-Problemen wurde schon viel geschrieben.
Du solltest mal ein paar Daten und ein Bild einstellen. Es gibt unterschiedliche Ausführungen und da unterscheiden sich die Probleme schon deutlich.
Die Typenschilder sitzen bei meinem übrigens:
- Trailer: an der Bugstütze unter der Winde
- Auflaufeinrichtung: am Hebel der Feststellbremse
- Achse: an der Achse ungefähr in der Mitte
- Radlage / Bremstrommel: von innen auf der Platte
Gruß Walter
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mai 2016, 12:14
Bootstypen: Varianta 65 - Finlay - GER - Bauj. 1976
Heimatrevier: auf dem Wasser
Verein: %
Wohnort: Burscheid

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von Biba »

Hallo Walter,

scheint doch alles nicht so schwer zu sein, ich habe dem Tüv ein Bild vom Tüpenschild des Trailers und der Auflaufbremse geschickt (per Mail).

Er hat dann selber im internet recherchiert und festgestellt das dieser Trailer so original ist.
Ich brauche nur eine Bescheinigung des Straßenverkehrsamtes (10,20€) und dann kann ich zum Tüv.
Es gibt eine grüne Nr. und einen Bescheinigung mit der ich den Anhänger zulassen kann. Hört sich alles ganz einfach an, hoffe das wird auch so. :D
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mai 2016, 12:14
Bootstypen: Varianta 65 - Finlay - GER - Bauj. 1976
Heimatrevier: auf dem Wasser
Verein: %
Wohnort: Burscheid

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von Biba »

Noch eins,

da das Boot wohl auch keine Papiere mehr hat, wo finde ich denn die (Fahrgestellnr.) oder ähnliches an diesem?

Grüße Klaus
Benutzeravatar
KarlHeinz
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jul 2015, 18:48
Bootstypen: Varianta 65 - Yoringel - 3544
Heimatrevier: Baggerseen am Main, Ostsee, Bodensee
Verein: Bamberger Segelclub
Wohnort: 98660 Themar (Südthüringen)

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von KarlHeinz »

Hallo Klaus,
meine VA65 hat ihre Baunummer auf dem Herstellerschild, das unter der Pinnenarretierung an der Innenseite des Hecks angebracht ist, sowie an der Innenseite des Rumpfes, welches in der Stb-Backkiste zusehen ist.
Beste Grüße
Karl-Heinz
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Karl-Heinz,
könntest Du vielleicht ein Bild von den Positionen des Typenschilds und der Nummer machen?
Mein Schild liegt in der Schublade und ich habe auch sonst keine Nummer oder Kleberreste gefunden.
Gruß Walter
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mai 2016, 12:14
Bootstypen: Varianta 65 - Finlay - GER - Bauj. 1976
Heimatrevier: auf dem Wasser
Verein: %
Wohnort: Burscheid

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von Biba »

Hallo Karl Heinz

meine Varianta 65 hat die BauNr. 2782. Was meinst du wann sie gebaut wurde?

Das Schild mit der Nummer ist unter der arretieren der Pinne.



Grüße Klaus
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Mai 2016, 12:14
Bootstypen: Varianta 65 - Finlay - GER - Bauj. 1976
Heimatrevier: auf dem Wasser
Verein: %
Wohnort: Burscheid

Re: Varianta 65 mit Trailer und Slipwagen

Ungelesener Beitrag von Biba »

So, es ist vollbracht,
Heute TÜV Vollabnahme gehabt, morgen wird angemeldet.
:roll:
Antworten