Trailer fuer meine VA

malle05
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 20:02
Bootstypen: VA 65, G 3847
Heimatrevier: Scharmuetzelsee

Trailer fuer meine VA

Ungelesener Beitrag von malle05 »

Hallo Leute,

ich brauche fuer meine VA unbedingt einen Trailer, da ich jetzt die Moeglichkeit habe, das Schiff ueber Winter guenstig abzustellen. Einen Original-Slipwagen habe ich. Hat jemand vielleicht einen Original-Trailer, oder eine Idee, oder baut vielleicht welche? Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar. Oder geht das vielleicht auch fuer eine kurze Strecke mit einem PKW-Trailer?

Ich wuensche euch allen schoene Pfingsten und freue mich auf eure Rueckmeldungen.


Peter
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Trailer fuer meine VA

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Wenn Du den Slipwagen ordentlich verzurrst geht auch ein Autotransportanhänger.
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Trailer fuer meine VA

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Peter,

mein erster Vari-Transport ging mit einem PkW-Trailer über 500km. Das Boot muss auf dem Slipwagen gegen verrutschen gesichert sein, und das Ganze auf dem Trailer. Am Besten den Slipwagen aufbocken. Benutz mal die Suchfunktion in diesem Forum, wir haben schon ausführlich darüber geschrieben. Ein neuer Trailer wurde mir vor 7 Jahren für 3500€ angeboten, Selbstbau ist sehr anspruchsvoll.

Gruß
Gert
Antworten