Straßentrailer anpassen

Aaljoscha
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 16:27

Straßentrailer anpassen

Ungelesener Beitrag von Aaljoscha »

Hallo Varianta Fans

Ich habe vor ein Trailer umzubauen. Der Trailer war auf eine Jaka abgestimmt und möchte nun wie bei dem Orginal Straßentrailer von Dehler die Auffahrrampen nachrüsten.


Leider fehlen mir die Maße dafür:-(

Meine Varianta steht 390 km von mir entfernt noch im Winterlager und insgesamt fast 800 km zu fahren um ein paar Maße abzunehmen ist mir etwas zu "fett":-)!

Ich hoffe es hat jemand von euch eine Varianta vor der Tür stehen und könnte mir die Maße durchgeben!?

Eine entsprechende Skizze hab ich auch.

Vielen Dank im voraus:-)!!

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
Skizze
Skizze
image.jpg (45.6 KiB) 3472 mal betrachtet
Aaljoscha
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 16:27

Re: Straßentrailer anpassen

Ungelesener Beitrag von Aaljoscha »

Hier noch ein Bild von den Trailer den ich Umbauen möchte! Ich hoffe auch, dass die Deichsellänge passt. Vielleicht kann mir auch dafür jemand die Maße geben?


Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (118.42 KiB) 3471 mal betrachtet
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Straßentrailer anpassen

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Andreas,

das sind die Maße, in mm.
Slipwagen Radstand 1830, Reifeninnenabstand 1270 +/-10 (Die Reifen grätschen, daher ist der lichte Abstand unten etwa 1280 und oben 1260), Reifenbreite 100, Reifendurchmesser 400, Bodenfreiheit 160.
Konstruktionsbdingt würde ich nicht ausschliessen, dass die Reifenabstände variieren. Wäre schön, wenn noch andere ihre Maße einstellen.
Schreib mal was aus deinem Trailer geworden ist!

Gruß
Gert
Aaljoscha
Beiträge: 18
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 16:27

Re: Straßentrailer anpassen

Ungelesener Beitrag von Aaljoscha »

Hallo Gert

Vielen Dank für die Maße:-)!

Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Viele Grüße

Andy
Antworten