Polster Auflagen Trailer

Benutzeravatar
varimatz
Beiträge: 61
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:27
Bootstypen: VA65
3809
HAPPY ONE
Heimatrevier: fränkische Seenplatte

Polster Auflagen Trailer

Ungelesener Beitrag von varimatz » Fr 6. Feb 2015, 18:26

Hallo,
kann mir mal bitte jemand die Dicke der Trailerpolster messen?
Meine sind etwas zu dünn, Boot liegt leicht schräg auf dem Slipwagen.
Danke!!
Gruß
Matthias

Grisu
Beiträge: 649
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: Lübecker Bucht
Wohnort: Obertshausen

Re: Polster Auflagen Trailer

Ungelesener Beitrag von Grisu » Fr 6. Feb 2015, 19:12

Hallo Matthias,

ich habe längst keine Originalen mehr, selbst ein Auflagebrett ist bereits ausgetauscht.
Die Dicke der Polster ist auch nicht das einzige, und schon gar nicht das wichtigste Moment.
- Der Slipwagen kann durchgebogen sein, was sich aber eher gegenteilig auswirkt.
- Das Auflagebrett unter dem Kiel ist vielleicht mal gegen ein zu dickes ausgetauscht worden? Ich schätze, es sollte etwa 1cm unter der Oberkante des Stahl U-Profils sein.
- Oder die Auflagebretter für den Rumpf sind zu flach.
Sehr schlimm ist das glaube ich nicht, ein Boot muss v.A. auf dem Kiel stehen. Aber das Boot sollte wohl schon stramm auf den Polstern sitzen, der Rumpf sich nur ganz leicht durchdrücken. Wenn sonst alles i.O. ist, würde ich das Kielauflagebrett flacher machen.

Gruß
Gert

Antworten