Trailer Graubremse Heidelberg

Andramar
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:41

Trailer Graubremse Heidelberg

Ungelesener Beitrag von Andramar »

Hallo zusammen,

ich habe einen Trailer mit Bootswagen aus den 60er Jahren erstanden und leider keine Papiere.
Hat jemand einen baugleichen Trailer, oder eine Idee, wie ich an weitere Informationen komme?

Dank und Gruß,

Andramar
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Trailer Graubremse Heidelberg

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Andramar,
Du könntest mehr Hilfe bekommen, wenn Du mehr Daten nennen würdest.
Was willst Du genau wissen?
Mal ein paar Stichpunkte:
Anmeldung:
Generell kannst Du bei der Zulassungsstelle oder dem TÜV nach dem Ablauf der Zulassung fragen.
Technik / Verkehrstüchtigkeit:
Ich habe gute Erfahrungen mit dem TÜV gemacht. Einfach mal um Rat fragen. Ich bin da ganz gut beraten worden. Überhaupt geben viele Fachleute gerne Auskunft, wenn man mit klaren Fragen kommt.
Handhabung / Besonderheiten:
Mit mehr Daten und vielleicht genaueren Fragen bekommst Du hier im Forum bestimmt Auskünfte.
Bei der Gelegenheit:
Bist Du sicher, das der ganze Trailer von "Graubremse Heidelberg" ist?
Meiner ist von Dehler; nur Kuplungskopf und Auflaufbremse sind von Graubremse.
Das Typenschild des kompl. Trailers ist bei meinem an der Bugstütze, wo die seitlichen Rahmenteile auf die Deichsel stoßen. Ich hänge mal ein Bild an.
Gruß Kosarsegler
Dateianhänge
Varianta 18.12.12 024 A.jpg
Varianta 18.12.12 024 A.jpg (71.49 KiB) 3575 mal betrachtet
Andramar
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 16:41

Re: Trailer Graubremse Heidelberg

Ungelesener Beitrag von Andramar »

Hallo Korsarsegler,

vielen Dank für Deine Infos, das ist sehr nett!

Ja, der ganze Trailer scheint von Graubremse zu sein, ich konnte sogar den Typ verifizieren.

Ich habe ihn leider nicht vor Ort, melde mich aber wieder zu dem Thema.

Vielen Dank und Gruß,

Andramar
Antworten