Originaltrailer Zugkugelkupplung austauschen

mage04
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Aug 2011, 15:42

Originaltrailer Zugkugelkupplung austauschen

Ungelesener Beitrag von mage04 »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung im Austausch der Zugkugelkupplung des Originaltrailers? Laut Tüv soll die Verschleißgrenze bei unserem Trailer bald erreicht sein und wir sollen die Zugkugelkupplung austauschen. Nur leider scheint diese nicht verschraubt zu sein, sondern irgendwie mit einem einzigen Bolzen verpresst. Wie kann man die Zugkugelkupplung wechseln, welche neue passt? Was kann man sonst tun?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!

Martina
tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Re: Originaltrailer Zugkugelkupplung austauschen

Ungelesener Beitrag von tobi »

Mach mal ein Bild. Ich habe für den TÜV Termin schon viel am Hänger gemacht und einige schlaue Kumpel.
Vielleicht kann man helfen.
Bei mir ist der Kugelkopf aber normal verschraubt und für kleines Geld ca 20-40€ zu kriegen.
Antworten