alternativer Trailer

neptun14
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 15:27

alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von neptun14 »

Guten Morgen allerseits!

Für meine Varianta 65 habe ich einen Originaltrailer. Weil ich aber nie selbst an Stellen slippe, wo nicht ein Kran oder ähnliches ist, finde ich das Ablassen des Slipwagens "lästig". Das muss ich an meiner Segeltalsperre (Innerstetalsperre im Harz) aber tun, weil mit einem Slipaufzug "gewässert" wird und umgekehrt. Hat sich jemand einen alternativen, dadurch vielleicht auch leichteren Trailer besorgt, den man mit Schiff in das Wasser lassen kann. Wo bekomme ich, falls das so ist, so ein Teil?

Danke für einen Tipp

Otto
treibgut
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 19:28
Bootstypen: Klepper Partner
Conger
Varianta K4 (VA 266)
Heimatrevier: Wiesensee
Verein: SCWP
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von treibgut »

Hallo,

frag mal bei "MT Kramer Trailer". Ich kenne die, sind um die Ecke.
Bauen auch Trailer nach wunsch.

www.kramer-bootstrailer.de

Gruß
Gruß Martin
neptun14
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 15:27

Re: alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von neptun14 »

Hallo Martin!

Vielen Dank, werde mir ein Angebot machen lassen.

Alles Gute

Otto
seigneurmalheur
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:42
Bootstypen: Varianta 65 Segelnummer 1449
Lanaverre 17
Heimatrevier: Morgat (Bucht von Douarnenez)
Wohnort: Aarbergen

Re: alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von seigneurmalheur »

Hallo,
ich will ´mal zu Denken geben:

Ich bin sehr froh, dass ich meinen Trailer nicht mal mehr in die Nähe von Wasser bringen muss.

Ich habe früher immer geslippt und meinen ersten Trailer hat der Rost geradezu weggefressen. Ein neuer musste her, als die Drehstäbe der Federung (hatte ne VW-Achse) weggeröstet waren. Das war zwar Atlantikwasser das ihm so zugesetzt hat, aber jetzt habe ich einen Horror, Radlager, Achse etc. einzutauchen.

Schönes Wochenende
Peter
neptun14
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 15:27

Re: alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von neptun14 »

Hallo Martin!

Danke für Deinen Hinweis. Die Trailer sollen lt. Kramer auch innen verzinkt sein. Es soll alles wasserdicht sein. Bei uns an der Trinkwassertalsperre slippen eigentlich alle über viele Jahre Ihre Boote incl Trailer in das Wasser, bis auf die Varianta Segler, die immer das Gerödel mit dem Trailer auf dem Trailer haben.

Da habe ich nun auch den Mut es so zu tun. Hoofen wir, dass es mir besser ergeht als Dir. Damit immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und alles Gute.

Otto
treibgut
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 19:28
Bootstypen: Klepper Partner
Conger
Varianta K4 (VA 266)
Heimatrevier: Wiesensee
Verein: SCWP
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von treibgut »

Hallo,

kein Thema. Solltest da einen Trailer kaufen, bestell einen schönen Gruß von mir.. ;)
Gruß Martin
neptun14
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 15:27

Re: alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von neptun14 »

Hallo Martin!

Mach ich und danke für den ursprünglichen Hinweis. Wenn ich Martin sage, wissen die sicher schon Bescheid oder?

Na denn,

alles Gute

Otto :lol:
treibgut
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 19:28
Bootstypen: Klepper Partner
Conger
Varianta K4 (VA 266)
Heimatrevier: Wiesensee
Verein: SCWP
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: alternativer Trailer

Ungelesener Beitrag von treibgut »

Hi,

nee, ich denke Magret (die Frau) braucht den Nachnamen *gg*

Die haben übrigens auch einen Zubehörshop.

Solltest du mal dahin Fahren, meld dich, einen Kaffee hab ich immer übrig 8-)
Gruß Martin
Antworten