Windanzeiger / Windlupe

harleyeule
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:16

Windanzeiger / Windlupe

Ungelesener Beitrag von harleyeule »

Hallo meine lieben Seglerkollegen,
Was könnt ihr mir an Windanzeigern empfehlen? Was nutzt ihr ? Braucht es eine Windlupe ? Ich habe sie letzte Saison zur Verfügung gehabt und fand sie klasse. Leider steht sie nicht mehr zur Verfügung. Was nutzt ihr ?
AndyBerlin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:20

Re: Windanzeiger / Windlupe

Ungelesener Beitrag von AndyBerlin »

Ich hab die einfache Variante von Nasa installiert:
https://www.compass24.de/navigation/gps ... et-wind-ii

Bin ich sehr zufrieden mit
Claudia
Beiträge: 209
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Re: Windanzeiger / Windlupe

Ungelesener Beitrag von Claudia »

Hallo zusammen,
ich habe einen https://wikem.de/index.php?id=3&ln=de&m=2
Allerdings eine Ausführung von vor mehreren Jahren. Die Neuen werde ich dieses Jahr mal testen.

Mit dem Alten war ich sehr zufrieden. Sehr leicht, keine Vögel auf dem Masttop und er tut was er soll.
Zudem ist es eine Manufaktur die in Deutschland ansässig ist :!:

Die Winkel zum Wind brauche ich nicht, da spricht das Vorsegel mit mir.
Antworten