Pumptoilette in V65

SweetPuffin
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:41
Bootstypen: Variante 65

Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von SweetPuffin »

Hallo zusammen,

in unserer Variante war einmal eine Pumptoilette verbaut, die Borddurchlässe sind auch noch vorhanden (siehe Foto).
Durchlass.png
Wir möchten gerne wieder eine neue Pumptoilette einbauen, hat hier jemand Erfahrung damit, bzw. Fotos von seiner Pumptoilette, anhand denen man erkennen kann, was beim Einbau zu beachten ist (bitte keine Diskussion ob Chemie oder Trockentoilette...)?

Folgendes wäre von Interesse:

1. Welche Toilette passt?
2. Welche Ventile werden benötigt?
3. Geht das ohne Schwanenhals?
4. Wenn mit - wie können wir diesen verlegen?

Viele Grüße
Andreas
tobias_e
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:37
Heimatrevier: Bodensee

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von tobias_e »

Hallo Andreas,

Ich habe noch eine Pumptoilette im Keller stehen, die der Vorbesitzer aus meiner Varianta ausgebaut hat. Hast du Interesse die zu übernehmen?

Fotos kann ich morgen machen.

Gruß Tobias
tobias_e
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:37
Heimatrevier: Bodensee

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von tobias_e »

Hier ein paar Bilder von dem guten Stück. Die Ventile sind gängig, die Schüssel scheint aus Porzellan zu sein. Hast du Interesse?

20210105_191211_copy_979x1305.jpg
20210105_191528_copy_979x1305.jpg
20210105_191430_copy_979x734.jpg
20210105_191501_copy_979x734.jpg
SweetPuffin
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:41
Bootstypen: Variante 65

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von SweetPuffin »

Hallo Tobias,

vielen Dank für dein Angebot, aber ich dachte eher an eine neue Toilette.

Als ich das Boot letztes Jahr gekauft habe, lag diesem auch eine alte Rheinstrom Y1 (ausgebaut) bei.
Die Gummis und auch sonst der Allgemeinzustand waren nicht gerade vertrauenswürdig.

Welche neue Toilette und Anschlüsse könnt ihr empfehlen und benötigt man unbedingt einen Schwanenhals - das würde mich interessieren - vielleicht hat auch der eine oder andere ein Foto, wie es verbaut aussieht. Kann man das Mittelpolster auch weiterhin nutzen, nach dem Einbau einer Toilette?

Viele Grüße
Andreas
Guntram
Beiträge: 32
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:19
Bootstypen: Varianta 65 – Karlchen – 2503
Heimatrevier: Rursee
Verein: SCK

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von Guntram »

Hi zusammen,
wie eine solche See-Toilette richtig installiert wird würde mich auch interessieren.
Schön wenn es Erfahrungen gäbe und optimal mit Bildern.

Merci, Guntram
SY-Isil
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 12:42

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von SY-Isil »

Moin Moin,
Ist das eine K3 oder K4?
SweetPuffin
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:41
Bootstypen: Variante 65

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von SweetPuffin »

Hallo zusammen,

ich habe das Projekt Pumptoilette Anfang der Saison aufgegeben.

Irgendwie gab es keine passende Pumptoilette für die Varianta 65, sodass ich letztendlich
die zwei bestehende Durchlässe zulaminiert habe.

An der Stelle steht jetzt ein Porta Potti - passt!

Danke für eure Rückmeldungen

Andreas
Flipflop
Beiträge: 35
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:00
Bootstypen: VA 65
Heimatrevier: Travemünde

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von Flipflop »

Mist, zu spät gesehen.

Ich hab mittlerweile eine RM96 eingebaut nachdem die alte Rheinstrom defekt war und die passt tatsächlich rein.
SweetPuffin
Beiträge: 13
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:41
Bootstypen: Variante 65

Re: Pumptoilette in V65

Ungelesener Beitrag von SweetPuffin »

Hallo Philip,

passt dann das viereckige Polster noch drauf, sodass es mit den zwei V - Polstern auf der gleichen Höhe ist?

Gruß Andreas
Antworten