Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

jgee
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Okt 2020, 06:31

Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Ungelesener Beitrag von jgee » Sa 24. Okt 2020, 10:46

Liebe Segler,

nachdem nun die mehr oder weniger beliebten Spirituskocher von Origo vom Markt genommen wurden, wollte ich nochmals einen neuen Vorstoss mit dem Trangia Spiritus oder Primus-System wagen.

Ich bin dabei auf das Trangia System gestossen, dass ich für die Varianta als mehr oder weniger geeignet ansehe.

Mit Trangia kannst du einen Spiritusbrenner oder einen Primus Brenner verwenden, beides geht und wäre leicht austauschbar. https://www.youtube.com/watch?v=S0SoK2_k2Cw

Trangia original im Set ab 120 euro https://www.campz.de/suche/?q=trangia

ich habe heute ein Volumen von LXBXH von 49 x28 x11 cm gemessen. Dort müsste dann der Trangia Brenner und die Primus Kartusche im Abstand von ca 25 cm reinpassen. Mal schaun ich melde mich sobald ich was zusammengeschustert habe...

jgee
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Okt 2020, 06:31

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Ungelesener Beitrag von jgee » Mo 26. Okt 2020, 11:18

Hier noch die gewohnte Variante, Compass24 hat wieder einen Spirituskocher im Angebot https://www.compass24.de/komfort/pantry ... -2-flammig



Masse: 46,4 x 26,2 x 13,7 cm. passt also in die Varianta

jgee
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Okt 2020, 06:31

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Ungelesener Beitrag von jgee » Sa 14. Nov 2020, 17:15

Hab gestern mal die Sturmkocher Trangia (80 euro) und Bulin (34 euro) eingebaut, passt und ist sehr praktisch. Links ist Spiritus (Bulin) , rechts ist Trangia mit Gas. Primus Gaskartusche jederzeit abschraubbar. Die Sturmkocher sind leicht rauszunehmen, da nur mit Zip Ties befestigt. Die Töpfe liegen schön tief in der Mulde, eine Teflon Pfanne ist auch noch da, für Spiegeleier oder Fleisch Bild
Dateianhänge
DSC09383.jpg
DSC09396.jpg
Zuletzt geändert von jgee am Sa 14. Nov 2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

DeiderS
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:18

Re: Design eines neuen Kochers für die Varianta 65

Ungelesener Beitrag von DeiderS » Mo 4. Jan 2021, 18:38

Ich habe meine K4 noch ganz frisch
Werde meinen Trangiakocher an Bord nehmen
Kenne ich vom Camping habe Erfahrung mit Spiritus und Gas . Empfehle das Primus Kartuschen System Wasser und essen schneller heiß Spiritus 1 Liter Wasser 20 Minuten das geht mit Gas viel schneller

Antworten