Maße für die Rückenlehne gesucht!

Markus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 17:05

Maße für die Rückenlehne gesucht!

Ungelesener Beitrag von Markus » Sa 25. Apr 2020, 17:24

Hallo an alle Glücklichen , die sich aktuell der schönsten Nebensache der Welt hingeben können. Ich sitze wegen Einreiseverbot nach McPomm auf dem trockenen und komme nicht ans Boot ran. Da ich gerade fleißig neue Polsterbezüge genäht habe und noch Stoff übrig ist, kam mir die Idee, auch die zylinderförmigen Lehnen neu zu beziehen. Dumm nur, daß die im Boot liegen. Kann mir jemand zufällig mal die Maße schicken? Also Länge und Durchmesser und Abstand und Länge der Aufhängerschlaufen? Am besten die Maße der Originalbezüge. Das wäre riesig. VA 64 Bj. 77
Beste Grüße an alle VA Fans

tobias_e
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:37
Heimatrevier: Altmühlsee

Re: Maße für die Rückenlehne gesucht!

Ungelesener Beitrag von tobias_e » So 26. Apr 2020, 09:54

Die Rollen, die ich vor kurzem mit meiner Variata gekauft habe hab ich gerade gemessen. Länge etwa 72 cm, Umfang 85cm. Die Schlaufen sind 15cm von den Enden entfernt. Wozu sind diese Schlaufen denn gedacht?
IMG_20200426_094401-1422x800.jpg
IMG_20200426_094444-1422x800.jpg
IMG_20200426_094550-800x1422.jpg

Vari-Phil
Beiträge: 202
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65 - Demi Secco
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Re: Maße für die Rückenlehne gesucht!

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil » So 26. Apr 2020, 10:17

Hallo,
Ich könnte mir vorstellen dass die Schlaufen zum Festbinden sind. Bei meiner Vari waren keine Rückenlehnen dabei, aber an den Bordwänden sind jeweils zwei kleine Miniklampen.
Viele Grüße
Phil

Markus
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 17:05

Re: Maße für die Rückenlehne gesucht!

Ungelesener Beitrag von Markus » So 26. Apr 2020, 12:34

Klasse! Danke für die schnelle Antwort. Da kann das nächste kleine Projekt beginnen. Die Schlaufen sind zum Aufhängen der Rollen. Die zugehörigen Haken sind an der Unterseite der Schapps.

Beste Grüße
Markus

Antworten