Schräge "Box" hinten im Cockpit

tobias_e
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:37
Heimatrevier: Altmühlsee

Schräge "Box" hinten im Cockpit

Ungelesener Beitrag von tobias_e » Sa 18. Apr 2020, 21:24

Hallo zusammen,


ich hab auf Fotos von anderen Variantas einen seltsame Kiste mit schrägem Deckel gesehen, die hinten im Cockpit steht, z.b. hier.
Was ist denn das? Ist das ein Tank? Das war auf meiner Varianta vermutlich auch irgendwann mal verbaut, weil meine Gräting auch "zu kurz" ist, und man entsprechende Spuren im Gelcoat sieht.


Bild

Vari-Phil
Beiträge: 202
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:41
Bootstypen: Varianta 65 - Demi Secco
Heimatrevier: Geiseltalsee
Kontaktdaten:

Re: Schräge "Box" hinten im Cockpit

Ungelesener Beitrag von Vari-Phil » Sa 18. Apr 2020, 21:33

Ich GLAUBE das ist ein Instrumententräger. Meine Gräting ist ebenfalls zu kurz und ich weiß auch nicht warum.
Viele Grüße
Phil

Gaudet
Beiträge: 249
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Schräge "Box" hinten im Cockpit

Ungelesener Beitrag von Gaudet » Sa 18. Apr 2020, 22:37

Vari hat Recht. Da war eine Logge montiert die über eine flexibele Welle mit einem Propeller als Geber verbunden wurde. Der Propeller war anstelle der Spitze des Skeges angebracht.

tobias_e
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mär 2020, 22:37
Heimatrevier: Altmühlsee

Re: Schräge "Box" hinten im Cockpit

Ungelesener Beitrag von tobias_e » So 19. Apr 2020, 21:33

Super, Danke!

Antworten