Was für ein GPS für Navman 7100 EU Funkgerät

Garvy
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 22:57

Was für ein GPS für Navman 7100 EU Funkgerät

Ungelesener Beitrag von Garvy »

Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe mir letzten Herbst eine Varianta 65 gekauft.
Eichgebaut ist ein Navman 7100 Funkgerät.
Dieses Gerät kann man über eine NMEA Schnittstelle mit einem GPS Empfänger verbinden, dann zeigt das Funkgerät
die GPS Position an.
An meinem Schaltpult gibt es eine 3 polige Buchse für einen GPS Anschluss. Ich denke der Vorbesitzer
hat hier die Schnittstelle vorbereitet. Ich habe mir nun einen 3 poligen Stecker gekauft und bin nun am überlegen,
was für ein GPS Empfänger ich kaufen soll. Habe bei Amazon einen Empfänger gefunden, der hat aber 5 Anschlussadern.
2 für Strom und 3 für Daten.
Hier der Link:
https://www.amazon.de/dp/B0036I3ZBE/ref ... H80WCKBKJP

Auf dem letzten Bild von Amazon sieht man die 5 Adern zum Anschluss.
Wie kann ich die 5 Adern an ein 3 adrigen Polstecker machen?
Hat jemand Ahnung von solchen Dingen.
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Vorab vielen Dank für wertvolle Beiträge.

Guido
Dateianhänge
GPS2.jpg
GPS2.jpg (127.44 KiB) 3500 mal betrachtet
GPS1.jpg
GPS1.jpg (114.77 KiB) 3500 mal betrachtet
Antworten