Ruder mit Außenborder verbinden (Verbesserung Manövrierfähi)

Benutzeravatar
Stonie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:00

Ruder mit Außenborder verbinden (Verbesserung Manövrierfähi)

Ungelesener Beitrag von Stonie » Sa 25. Apr 2015, 13:07

Hallo,
auf Anhieb habe ich keine Hilfe für mein Problem im Forum gefunden. :?
Ich habe einen 8Ps Außenborder von Honda welcher starr an der Motorhalterung befestigt ist.
Den AB kann ich nicht direkt steuern, da dieser Steuerhebel nicht vorhanden ist.
Ich möchte, um mir das Manövrieren zu erleichtern, eine Verbindung zwischen AB und Ruderpinne/ Ruder basteln.
Ich hoffe der ein oder andere hat soetwas schon gebaut. :idea:
Vielleicht hat ja jemand Bilder oder eine Bauskizze.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Benutzeravatar
FritzKlase
Beiträge: 20
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:11

Re: Ruder mit Außenborder verbinden (Verbesserung Manövrierf

Ungelesener Beitrag von FritzKlase » So 26. Apr 2015, 19:38

hhttp://www.gm-meets-veb.de/15er-jollenkreuzer/ ... ation.html

https://www.youtube.com/watch?v=8qbu6T6N1mM

dann gibt noch die Version mit einem elastischen Seil auf einer Seite, sicherlich die einfachste Art und wie er sagt 3 Jahre mit Erfolg gebraucht.

http://www.widgetsailor.com/myboat/rudd ... motor.html


hier noch eine weitere Version
Dateianhänge
rudder-motor.jpg
rudder-motor.jpg (23.04 KiB) 2233 mal betrachtet
tillermotorrod.jpg
tillermotorrod.jpg (28.43 KiB) 2234 mal betrachtet
tillermotorrod2.jpg
tillermotorrod2.jpg (25.8 KiB) 2234 mal betrachtet
In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. (Mark Twain)

Antworten