AB Motorhalterung Montage

Benutzeravatar
Gerard123
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:35
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Frankfurt / Main
Verein: SKG
Wohnort: Frankfurt

AB Motorhalterung Montage

Ungelesener Beitrag von Gerard123 »

Hallo, an alle VA K4 Besitzer.
Ich habe die K4 mit fester Motorhalterung und dazu eine Johnson 6Ps Langschaft aus den 70igern. Lief eigentlich gut, aber ein kleiner Geldsegen und meine Frau hat auch immer über den Lärm und Gestank des Zweitakters gemosert, deshalb bin ich jetzt Besitzer eines Mercury Saildrives Langschaft 5Ps.
Mein Denkfehler war, das ich die Motorhalterung weiter verwenden kann, aber da bekomme ich den Langschaft nicht mehr aus dem Wasser. Also habe ich eine verstellbare Motorhalterung von Allpa gekauft. Ist hier im Forum schon mal beschrieben worden, allerdings wie man sie an eine VA65 montiert. Eine K4 hat aber einen anderen Spiegel.
Also, meine Frage, hat jemand an seine K4 eine verstellbare Motorhalterung montiert? und an welcher Stelle und wie tief taucht die Antiventilationsplatte ins Wasser ein? (Der alte Johnsson ist auch schon schön ausgetaucht, wenn jemand am Vorschiff war, das konnte ich allerdings nicht ändern)
Über Antworten würde ich mich freuen, die Saison 2015 rückt näher.
Gerard
Benutzeravatar
Gerard123
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:35
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Frankfurt / Main
Verein: SKG
Wohnort: Frankfurt

Re: AB Motorhalterung Montage

Ungelesener Beitrag von Gerard123 »

Ja, habe ich an einer VA65 vom Vereinskollegen nachgemessen.
Außer der Schiffsbreite stimmt nichts überein.
Vom Totholz zum Süllrand nicht, auch die Scheuerleiste, die Höhe der
Ruderbeschläge, alles anders.
Deshalb frage ich ja die K4 Besitzer falls sie eine andere Motorhalterung
montiert haben, welche Position die Beste ist.
Gerard
Antworten