Aussenborder Einbau

KlaWan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:48

Aussenborder Einbau

Ungelesener Beitrag von KlaWan » Mo 17. Nov 2014, 18:53

Liebe Varianta Segler,

ich bin auf der Suche nach einem 5 PS Außenborder, den ich in die Backskiste meiner Varianta 65 einbauen kann.

Gibt es Modelle, die in den verfügbaren Platz passen ?
Bisher habe ich nur Motoren gefunden, die zu groß sind (insbesondere zu hoch, z.B Honda oder Mercury).

Hat da jemand Erfahrung oder könnte mir einen Tipp eben ?

Vielen Dank für die Hilfe

Matrose
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:53
Bootstypen: Varianta 65 - Möhnesee
Heimatrevier: Möhnesee
Wohnort: Werl

Re: Aussenborder Einbau

Ungelesener Beitrag von Matrose » Di 18. Nov 2014, 21:27

Hallo,
versuch doch mal eine Messung mit einem Yamaha 4 PS - Kurzschafter mit integriertem Tank, Der Motor ist sehr gut und 4 PS sind allemal genug. Die Vari ist eben ein Kleinboot, da musst du dich auf das Wesentliche konzentrieren lernen.

Mfg
Detlev

Antworten