Seite 1 von 1

Motorhalterung VA 65

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 10:01
von Caesy
Ich suche für meine neu erworbene VA 65, Bj. 1975, eine Motorhalterung. Liegeplatz Möhnesee.
Wer so etwas noch in der Ecke hat, bitte melden.

Re: Motorhalterung VA 65

Verfasst: Di 8. Apr 2014, 22:23
von Knubbel
Was suchst du für eine Halterung?
Ich hatte mal vor die Schiebehalterung duch eine schwenkbare mit Federn und so zu ersetzen.
Ist aber doch die alte geblieben.
Die neue war für einen 33Kg Motor gedacht und hat so gegen 150€ gekostet.
Interesse??

Re: Motorhalterung VA 65

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 08:49
von Caesy
Hallo Knubbel,

warum ist es denn die alte geblieben? Die neue Halterung muss für einen negativen Spiegel
ausgelegt sein. Ist das der Fall?

Re: Motorhalterung VA 65

Verfasst: Mi 9. Apr 2014, 17:01
von Knubbel
Faulheit! ich ging davon aus, dass der Spiegel neu von innen verstärkt werden muß.
Das alte Ding zu regenerieren war einfacher.
Die Parallelogramm- Halterung geht parallel.
Den negativen Spiegel wollte ich durch 2 Keile ausgleichen.
Dabei ist es geblieben ;-)

Re: Motorhalterung VA 65

Verfasst: Do 10. Apr 2014, 08:24
von Caesy
Da ich ebenfalls faul bin bzw. wenig Zeit habe, möchte ich mir diese Arbeit auch nicht antun.
Es gibt die Halterungen auch fertig für negativen Spiegel bei www.segelladen.de, ca. 150 EUR.
Ich werde weiter nach der Original-Halterung (Schlitten) suchen.

Re: Motorhalterung VA 65

Verfasst: Fr 18. Apr 2014, 23:32
von Grisu
Hab grad gesehen, bei Ebay wird eine angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Varianta-Motorha ... 2a3a1e277c