Kajütboden

Pit3444
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Feb 2011, 21:40

Kajütboden

Ungelesener Beitrag von Pit3444 »

Hallo alle,

möchte den Kajütboden meiner VA 65 erneuern. Bin auf der suche nach möglichst originaler Optik. Die Baumärkte konnten mich bislang nicht überzeugen :cry: . Weiß jemand wo es sowas gibt?

So long
Peter
Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: Kajütboden

Ungelesener Beitrag von skzw »

hmm, werd mal genauer, was willst du erneuern? bei mir ist da nur der kunststoff?! eine matte für rein ?
Stanislaus
Beiträge: 27
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:13
Bootstypen: Varianta 65 "Idyia"
Wohnort: Krems / Österreich

Re: Kajütboden

Ungelesener Beitrag von Stanislaus »

Hallo!

Ja, das kenn ich: ich habe auch tagelang die Baumärkte abgeklappert und nichts gefunden, das mir gefallen hätte!

Ich habe mir dann aus wasserfest verleimtem Birkensperrholz (da ich den gesamten Innenausbau damit erneuert habe...) schmale Sreifen zuschneiden lassen, sodass ich Latten mit ca. 3,5 x 0,8 x 150 erhalten habe: Daraus habe ich für den Kajütboden eine einfache Gräting gebaut: Sieht super aus, und wenn man mit nassen Füssen reingeht bleibt keine Pfütze stehen; am Ende des Segeltages kann ich dann drunter aufwischen.

lg, Christoph
Antworten