Neue Polster oder Bezüge

CarpeDiem
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 16:27

Neue Polster oder Bezüge

Ungelesener Beitrag von CarpeDiem » Do 5. Sep 2013, 22:09

Hallo zusammen,

was sind denn die neuesten Tips für ein preiswertes Aufmöbeln der Polster für die V65?
Meine Varianta hat noch die Original Polster und Bezüge in "Zimt-Orange" und ich würde den Winter gerne für ein kleines Refit des Interieurs nutzen.
Welche Tips habt ihr? Wohne in Köln.
Viele Grüße
Martina

Niels
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Apr 2013, 11:16
Bootstypen: VA 65, 1404
Heimatrevier: Berlin

Re: Neue Polster oder Bezüge

Ungelesener Beitrag von Niels » Do 19. Dez 2013, 16:25

Hey,

ich habe mir Stoff bei e-bay gekauft und bin in Berlin zum Schneider gegangen. Der hat mir die gesamten Polster für 250 Euro genäht.


Gruß
Niels

Benutzeravatar
Knubbel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:40
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Schlei

Re: Neue Polster oder Bezüge

Ungelesener Beitrag von Knubbel » Do 19. Dez 2013, 17:14

Wir haben uns voriges Jahr 2 neue Polster gegönnt.
Deutlich dicker als die orginalen, 2 Schichten Schaumstoff,
und gute Bezüge. Da hat dann ein Polster soviel gekostet.

kosarsegler
Beiträge: 242
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Neue Polster oder Bezüge

Ungelesener Beitrag von kosarsegler » Fr 20. Dez 2013, 17:51

Liebe Martina,
auf der Neußer Str. in Köln-Weidenpesch ist ein Fachhandel für Polstereibedarf. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein Großhandel ist, der nur an Gewerbe verkauft.
Aber fragen kostet ja nichts. Und ich bin meistens zumindestens etwas klüger aus solchen Gesprächen hervor gegangen.
Gruß Walter

Antworten