Maße Salontisch VA 65

Freibuerger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 11:18

Maße Salontisch VA 65

Ungelesener Beitrag von Freibuerger »

Guten Tag in die Runde ;-)

bin für meine neue alte VA 65 auf der Suche nach den Maßen für den Kajüttisch,
im Idealfall sogar mit einem Bildchen. Original Stützrohr ist noch vorhanden.

Kann jemand helfen?

Beste Grüße aus FR,

Joerg
Schneuzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:42

Re: Maße Salontisch VA 65

Ungelesener Beitrag von Schneuzer »

Hallo Joerg,

ist Deine Frage schon beantwortet?

Wenn nicht melde Dich bitte.

Manfred
Freibuerger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 11:18

Re: Maße Salontisch VA 65

Ungelesener Beitrag von Freibuerger »

... hat geschrieben:Hallo Joerg,

ist Deine Frage schon beantwortet?
Servus Manfred,

nein, bisher nicht. Würde mich sehr freuen, wenn Du helfen kannst und magst.

Grüßle, Joerg
Schneuzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:42

Re: Maße Salontisch VA 65

Ungelesener Beitrag von Schneuzer »

Hallo Joerg,

der Salontisch besteht aus 2 Platten die mit einem Klavierband verbunden sind.

Der große Tisch hat folgende Maße: Länge 52,7, Breite 56 cm.
Unter dem Tisch sind 2 Nuthölzer angebracht. Maße: cm. Länge 37,5cm, Breite 3 cm. Die Nut hat eine Breite von 1,2cm.

Der kleine TIsch hat eine Länge von 52,7, eine Breite von 48 cm.

Wenn Du mir Deine e.mail adresse sendest, kann ich versuchen, Dir auch Bilder zu senden.

Gruß

Manfred
Freibuerger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 11:18

Re: Maße Salontisch VA 65

Ungelesener Beitrag von Freibuerger »

Hallo Manfred,

klasse, danke schon mal.

Mail: haverkamp@athena-advice.de

Grüßle aus dem Südwesten, Joerg
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Maße Salontisch VA 65

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Jörg,
bin gerade zurück vom Boot und habe gemessen.
Dir wird wohl schon geholfen; da spare ich mir die Mühe mit einer Skizze. Mein Tisch ist konisch:
große Platte: Länge: 525 mm ; Breite: vorne (in Schiffsrichtung) 525, hinten 565 mm; Dicke 10 mm.
kleine Platte: Länge: 525 mm ; Breite: vorne (in Schiffsrichtung) 483, hinten 445 mm; Dicke 10 mm.
Die genuteten Leisten sind 30 / 30 mm; die Nut ist 10/10 mm und sitzt mittig.
Auf der SB-Seite des Tischs sitzt ein Sturmhaken auf der Leiste, den solltest Du nach v.O. mont.
Der kleine Teil wird nach unten geklappt, was ich recht unpraktisch finde. Wenn man allerdings das Klavierband andersherum mont. paßt er bei mir nicht mehr in die Aufnahme an der Klappe vor dem Ankerkasten. (Mindestens der Sturmhaken stört)
Soweit die wesendlichen Daten.
Sollte Bedarf bestehen, kann ich es Dir auch noch mal skizzieren, aber nicht wenn die Frage schon beantwortet ist.
Gruß
kosarsegler
Freibuerger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 11:18

Re: Maße Salontisch VA 65

Ungelesener Beitrag von Freibuerger »

Servus Korsarsegler und Manfred,

herzlichen Dank Euch beiden, jetzt habe ich ausreichend Infos und bastle dann mal.
Mein erster Versuch war nicht so besondetrs, weil ich nicht bedacht hatte, die beiden Platten
sinnvoll konisch zuzuschneiden.

Herzliche Grüße, Joerg
Antworten