Motorhalterung für Motor im Schacht

Bossi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:52
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Xantener Nordsee

Motorhalterung für Motor im Schacht

Ungelesener Beitrag von Bossi »

Hallo liebe Variantafreunde,

bei unserer Varianta 65 handelt es sich um die Version, mit dem Motor im Schacht. Ich persönlich (trotz aller für und wieder) finde dies realtiv praktisch.

Nun meine Frage: Wie befestigt ihr euren Motor im Schacht?

Bei uns ist eine relativ kleine Motohalterung, welche eingeschoben wird, angebracht. Zur Zeit ist dort ein Elektromotor befestigt, der jedoch schon bei starkem Rudereinschlag dieses berührt. In Kürze soll der beim Kauf miterwobene 8 PS Langschaft montiert werden, wobei ich mir nich vorstellen kann, dass die Motorhalterung im Schacht das Gewicht trägt.

Würde mich über Bilder und Hinweise eurer Schachtmontage sehr freuen.

Sobald ich das Nächste mal am Boot bin, liefer ich die Bilder von der Halterung nach!

Handbreit
Julain
Bossi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:52
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Xantener Nordsee

Re: Motorhalterung für Motor im Schacht

Ungelesener Beitrag von Bossi »

Bessere Bilder folgen! Vielleicht ist hier bereits das Problem erkennbar! Die Halterung befindet sich auch nicht mittig über der Öffnung! Ist das normal? Vielen dank für jegliche Informationen
Gruss Julian
Dateianhänge
IMG-20130428-WA0009.jpg
IMG-20130428-WA0009.jpg (51.19 KiB) 2866 mal betrachtet
Antworten