Holz für Cockpit

Tramontana
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Okt 2011, 20:51

Holz für Cockpit

Ungelesener Beitrag von Tramontana »

Hallo,

für meine VA möchte ich im Winter eine einfache Gräting für das Cockpit aus Leisten anfertigen. Dabei kam mir der Gedanke, daß auch auf den Sitzflächen Holz nicht schlecht wäre, um das GfK im rauhen Familienbetrieb etwas zu schonen (man läuft ja auch mal darauf rum). Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich dachte da an nicht allzu dickes Holz, um nicht zuviel Gewicht ins Boot zu bringen. Was könnte man da nehmen? Wie sollte man das befestigen? Die Gräting liegt ja nur lose drin, bei den Sitzflächen würde das aber wohl nicht funktionieren.

Alternativ könnte ich mir auch eine Belegung mit Flexiteak o.ä. vorstellen. Gibt es da Erfahrungen?

Danke schon mal.

Gruß

Ralf
Antworten