Elektro-Aussenborder

Seerose
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Okt 2011, 11:20
Bootstypen: Varianta 65
Bootsname: Seerose II
Heimatrevier: Ratzeburger See
Verein: SCR, Segelclub Ratzeburger See
Wohnort: 23879 Mölln

Elektro-Aussenborder

Ungelesener Beitrag von Seerose »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wer kann helfen? Ich habe einen Flautenschieber " Excursion NRS 86", 24 Voltanschluss mit 1125 Watt Leistung.
Leider ist mir der Motor gestern kaputt gegangen. Leider habe ich bis jetzt keine Werkstatt gefunden, die mir den Motor repariert!
Wer kennt diesen Motor, wer ist der Hersteller dieses Motors und wo befinden sich in Deutschland Vertragswerkstätten?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

MfG

Seerose
Skyline2000
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:57
Bootstypen: '76er V65 ohne Mast und Segel, dafür mit AB...
Heimatrevier: Havelregion

Re: Elektro-Aussenborder

Ungelesener Beitrag von Skyline2000 »

Scheint ein "Nischenprodukt" zu sein ;) Bei Amazon gibts den von einem Freizeithändler. Evtl. kontaktierst Du den mal:
http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref ... _legalInfo
Grüße!!
Gunni
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 17:05
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Aachen, Rursee

Re: Elektro-Aussenborder

Ungelesener Beitrag von Gunni »

Hallo Seerose und andere Nutzer von E-Außenbordern,
Wie habt ihr das mit dem Kableanschluus zur Batterie gelost?
Besonders die Frage: wie das Kabel vom Motor ins Boot.
Die Lösung meiner neuen Varianta wo ein E-Motor dabei war ist, dass das kabel über den Sülrand geführt wurde und dann vorne unter dem Achterpiekdeckel hindurch (kleine Öffung in der Hallzplatte) nach innen geführt wird. (Siehe meinen Beitrag im Bereich "Deck")
Ist das nicht hinderlich das Kabel dann die ganze Zeit auf dem Achterpiekdeckel liegen zu haben?

Merci für Feedback, Gunni
Antworten