PortaPotti

Herbert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:12

PortaPotti

Ungelesener Beitrag von Herbert »

Moinsen,

kann mir jemand sagen welches PortaPott unter den entsprechenden Platz im Vorschiff Platz hat? Es gibt mehrer Ausführungen und mich würde interessieren welches gut passt.

Gruß Herbert
Herbert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:12

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von Herbert »

Für die, die es interessiert:

Es handelt sich um das Porta Potti 335..

Grüße...
Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von skzw »

hey, danke für die info, bin auch gerade auf der suche :-)


was habt ihr da für einen zusatz mit reingemacht, nur beim frischwassertank oder auch schon etwas in den abwassertang kippen*?
Herbert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:12

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von Herbert »

Hi,

ich habe keine Erfahrung mit diesen Dingern. Ich werde es ausprobieren ohne Zusatz, halt nur für das kleine Geschäft nachts. Ich weiß noch nicht wie das wird.

Den 335 gibt es zu unterschiedlichen Preisen, ich habe knapp 90 € bezahlt.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von skzw »

so...noch immer kein porta potti und schon wieder am suchen...is schon klasse...das 335 er kostet seit monaten 100 euro und mehr....eine nummer groesser kostet um die 60 euro...verdacht auf abzocke? neeeeeeein...niemals :-) habe leider den zettel mit den maßen nicht mehr und komme die naechsten wochen leider nichts ans boot..hat jemand die innenabmaße vom toilletenplatz zur hand oder koennte zeitnah mal nachmessen? koennte folgene alternative passen oder hat sonst wer ne andere toilette im einsatz ( chemie oder pumpf) zeigt doch bitte mal bilder usw :-) http://www.enders-colsman.de/enders/pro ... s-comfort/
Nessie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Bootstypen: Varianta 65 - Nessie - 3655
Heimatrevier: Ijsselmeer

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von Nessie »

Vielleicht hat es sich ja erledigt?! Aber in der Bucht unter dem Suchtext:

Camping-Toilette WC leicht und stabil bis 114 kg belastbar

findet sich ein (von den Maßen in die VA 65) passendes Modell der Fa. Wehncke. Allerdings ohne Wasserspülung wie beim Portapotti. Aber genau diese Lösung mit den Beuteln - eventuel durch die Nutzung von Katzenstreu! optimert - finde ich charmant. Beutel im Müll entsorgen, fertig. Kein Tragen des Fäkaltanks durch die halbe Anlage, keine teuren Wasseradditive.

Gruß

R. Giesener
Benutzeravatar
Knubbel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:40
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Schlei

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von Knubbel »

War eben gerade beim Boot in der Scheune :(
Die Fläche sollte 40x40 cm sein, die Höhe habe ich vergessen zu messen.
Ein Portapotti 335 passt in der Höhe exakt rein - nach Massen googeln.
Wir möchten das Potti nicht mehr missen :D

Michael
Benutzeravatar
skzw
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:25
Bootstypen: varianta 65
Heimatrevier: etang du stock
Wohnort: 66482 zw

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von skzw »

also laut dem angebot ist das porta 145 2 cm hoeher..ob das noch passt? eine trockentoilette kommt eigentlich nicht in frage..nur so am rande, aber danke fuer die info

hier das 145er

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... cmd=VIDESC
Benutzeravatar
Knubbel
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:40
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Schlei

Re: PortaPotti

Ungelesener Beitrag von Knubbel »

Das ist ja ein gewerblicher Anbieter mit ordentlichem Rückgaberecht.
Also bestellen und ausprobieren.
Den Dechel kann man ja vielleicht mit einer umlaufenden Leiste 1...2cm anheben.

Michael
Antworten