Kocher undicht

norge
Beiträge: 32
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:17

Kocher undicht

Ungelesener Beitrag von norge »

Hallo Varianta-Segler,

mein alter Varianta-Kocher hat 2 kleine Löcher im Tank. Kann man das irgendwie abdichten? Hatte da an Hartlöten gedacht oder gibt es evtl. bessere Lösungen hierfür. Würde ihn nur ungern dem Sperrmüll übereignen.

Danke und Gruß
Per
Claudia
Beiträge: 209
Registriert: Do 14. Okt 2004, 14:40
Bootstypen: VA65 3495
VA65 3715
Heimatrevier: hessischer Main, Urlaubs- und Regattareviere

Re: Kocher undicht

Ungelesener Beitrag von Claudia »

Hatte ich auch! Ist echt gefährlich, zumal man das meistens nicht direkt sieht.

Ich habe einfach geschliffen, gespachtelt, sauber gemacht und mit Hammerit gestrichen. Bisher ist es dicht.

Was mir nicht gelungen ist, ist der neue Dichtungsdocht. Hatte es mit Glasfaserstrang versucht. Spiritus läuft jedoch nicht wie gewünscht. Ein Originalersatzteil habe ich nicht ausfindig machen können.
norge
Beiträge: 32
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:17

Re: Kocher undicht

Ungelesener Beitrag von norge »

Hi Claudia,

ja war bei mir auch ein ziemlich unscheinbarer brauner Fleck. Nachdem ich vorsichtig daran gekratzt habe, lief der Spiritus schon raus. Hast Du 2 K-Spachtel genommen?

Gruß
Per
Kolja
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 12:50

Re: Kocher undicht

Ungelesener Beitrag von Kolja »

Hei Per!

Er du Norsk eller bor du i Norge?!

Hilsen,

Kolja.
Antworten