Fishfinder in K4 verbauen

niebi
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Apr 2019, 00:32
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Edersee

Fishfinder in K4 verbauen

Ungelesener Beitrag von niebi » Di 2. Feb 2021, 21:17

Hallo Varianta-Gemeinde.

Ich will einen Fishfinder Germin Striker 4 in meine K4 innen verklebt einbauen - das Thema hatten wir schon des Öfteren, allein, wo sollte ich bei der K4 die Revisionsöffnung einbauen? Ist unter der Kielkoje hinreichend Platz? Ein Batteriekasten ist dort nicht verbaut.

Für einen Tipp dankbar ist

Ralf

MichlB
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:01
Bootstypen: Varianta 65
Will‘i
3736
Bj. 80
Heimatrevier: Brombachsee
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Fishfinder in K4 verbauen

Ungelesener Beitrag von MichlB » Mi 24. Feb 2021, 11:51

Hallo Ralf,
das Thema hatten wir ja letztens kurz angesprochen.
Ich bin aktuell dabei den Geber für einen Nasa - Clipper einzubauen.
Als Einbauort habe ich die Verbindung der Backkisten unter der Pflicht ausgewählt.
Hier kommt man noch einigermaßen gut ran und das Kabel kann ich gut nach vorne führen.
Ich werde berichten.
Gruß Michl
3C27EBB6-BD88-4E6C-AD15-643353DB37E1.jpeg

Benns
Beiträge: 59
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:09
Bootstypen: Varianta 65 - I.S.A (ex: Rebecca) - VA1746
Heimatrevier: Sorpesee
Verein: KSCH e.V.
Wohnort: Dortmund

Re: Fishfinder in K4 verbauen

Ungelesener Beitrag von Benns » Mi 24. Feb 2021, 16:47

Ich habe meinen Geber vorne unter die Dreieckskoje (vor den Batteriekasten, falls du einen hast) verbaut. Dort war auch der orginale von 1973, dieser allerdings in einem ölgefüllten Rohr. Meiner ist einfach mit Sika an den Rumpf geklebt und funktioniert bislang ohne Probleme. Die Kabelführung zur Anziege nach hinten ist halt dann etwas fummeliger...

Antworten