Neue Varianta ?

Navigator
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:38
Bootstypen: Varianta 65 S
Heimatrevier: Dümmer
Wohnort: NRW, Kreis Herford

Neue Varianta ?

Ungelesener Beitrag von Navigator »

Hallo zusammen,

habt ihr auch schon von der "neuen Varianta" gehört ?
Es gab da in der Yacht http://www.yacht.de/yo/yo_news/powersla ... 0.html?s=n was drüber zu lesen.
Hat jemand mehr, andere oder neuere Infos ? Im Netz finde ich sonst nix ...
Viele Grüße
Peter
Matrose
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:53
Bootstypen: Varianta 65 - Möhnesee
Heimatrevier: Möhnesee
Wohnort: Werl

Re: Neue Varianta ?

Ungelesener Beitrag von Matrose »

Hallo,
Micky Maus hat wohl recht. Eigentlich schade. So werden wir unsere Varis eben noch lange pflegen und fit erhalten.
Die damaligen Wettbewerber Hai 590 und Neptun 20-22 werden auch nicht mehr gebaut; das waren aber auch gute Boote.
Wenn nichts mehr geht, dann entweder Conger oder Hansajolle. Die werden noch neu gebaut und segeln prima.

Mfg
Detlev
Matrose
Beiträge: 103
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:53
Bootstypen: Varianta 65 - Möhnesee
Heimatrevier: Möhnesee
Wohnort: Werl

Re: Neue Varianta ?

Ungelesener Beitrag von Matrose »

Hi Micky,
alle haben doch mal klein angefangen. So eine segelnde Altkundschaft kann doch nicht lästig sein; ist doch die beste Werbung. Mir hat mal jemand gesagt, es gäbe keine Negativform der Varianta mehr, aber sowas kann man doch technisch aus einem Positivrumpf wieder herstellen (?). Ich selbst segel jetzt seit 3 Jahren eine Varianta 65 und mir gefällt sie jedes Jahr besser. Dieses Jahr wollen wir mit dem Originaltrailer mal an die Ostsee trailern. Ja, wir freuen uns drauf....

Mfg
Detlev
Antworten