Fotos einstellen

Otto
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mai 2017, 23:33
Bootstypen: Varianta 65, Baujahr 1976, Nr.: 2924
Heimatrevier: Rhein bei Mainz-Wiesbaden
Verein: Segelclub Mainspitze ( SCMsp ) Gustavsburg
Wohnort: Rüsselsheim a.M.

Fotos einstellen

Ungelesener Beitrag von Otto »

Hallo,
bin noch neu und frage wie
kann man denn Fotos anhängen wenn man
einen Beitrag geschrieben hat?
Christian
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Fotos einstellen

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Christian,
Bilder kannst Du über das "Register" Dateianhänge unterhalb des Textfeldes beim Schreiben des Beitrags einfügen. Die Breite des Bildes ist begrenzt. Ich verkleinere die Bilder immer auf 700 dpi in der Breite; "Seitenverhältnis beibehalten". Höhe und Auflösung haben bei mir noch keine Probleme gemacht.
Bilder anfügen.JPG
Gruß Walter
Otto
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mai 2017, 23:33
Bootstypen: Varianta 65, Baujahr 1976, Nr.: 2924
Heimatrevier: Rhein bei Mainz-Wiesbaden
Verein: Segelclub Mainspitze ( SCMsp ) Gustavsburg
Wohnort: Rüsselsheim a.M.

Re: Fotos einstellen

Ungelesener Beitrag von Otto »

Hallo Walter,
danke für die Antwort,
werde es gleich mal versuchen.
Gruß
Christian
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Fotos einstellen

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo allerseits,
danke Walter, ich möchte aber noch ergänzen, dass die alte Begrenzung auf eine Breite von 768px seit der Verjüngung des Forums vor ein paar Monaten aufgehoben ist. Seitdem habe ich breitere Bilder bis zu aktuell 2304px Breite eingestellt. Manchmal ist das sinnvoll, wenn man mehr Details sieht.
Die oft angewandte Praxis, hochauflösende Bilder über Drittanbieter einzustellen finde ich, wenn auch bisher verständlich, super, super schade. Liebe Leute, Eure wertvollen Beiträge werden irgendwann wertlos sein, da die Bilder von vielen Dienstleistern irgendwann gelöscht werden.
Gruß
Gert
Antworten