Varianta K4, BJ 1967, Schwertfall

Rodolfo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 09:36

Varianta K4, BJ 1967, Schwertfall

Ungelesener Beitrag von Rodolfo »

Hallo an alle,
ein Kumpel hat vor einiger Zeit eine Varianta K4 gekauft. Diese stammt wohl ursprünglich aus einer Segelschule am Bodensee. Der Vorbesitzer hat sie bereits binnen mit festsitzendem Schwert und wohl nicht mehr vorhandenem Schwertfall gesegelt (??).
Wir wollen dieses nun wieder versuchen zu reaktivieren. Wer kann uns mit aussagekräftigen Bildern der Schwertfallführung, Austritt aus dem Mast etc. etc. etc. aushelfen, damit wir wissen, wo wir ran müssen ??

Vielen Dank.
Rudolf
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Varianta K4, BJ 1967, Schwertfall

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Hier gibt es ein Thema über den Innenausbau einer VA65 mit Holz. Das Boot wurde komplett entkernt. Da sind Bilder bei die sehr erklärend sind.
Rodolfo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 09:36

Re: Varianta K4, BJ 1967, Schwertfall

Ungelesener Beitrag von Rodolfo »

Hast Du einen genauen Titel des Threads?

mfg

Rudolf
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Varianta K4, BJ 1967, Schwertfall

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Nein. Musst Dich da mal durchwühlen.
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Varianta K4, BJ 1967, Schwertfall

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Ich glaube die folgenden sind auch interessant: viewtopic.php?f=8&t=2792
viewtopic.php?f=8&t=2212

Gruß Walter
Antworten