Neueinsteiger mit vielen Fragen

Ney
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Okt 2015, 12:49
Bootstypen: Varianta K 4
Heimatrevier: Sorpesee

Neueinsteiger mit vielen Fragen

Ungelesener Beitrag von Ney »

Hallo zusammen,
bin Segel- und Forumsneuling und habe mir eine 72er Varianta K4 gekauft, die m.E. noch einen recht guten
Zustand hat. Leider habe das Boot bereits nach Saisonende übernommen. Also Mast etc. bereits
gelegt und für die Winterruhe vorbereitet. Auch wenn es bis zum nächsten Frühling noch eine Weile
hin ist, habe ich schon mal im Eignerhandbuch nachgeschaut, wie man das Boot denn wieder Segelfertig
macht. Ich fürchte für mich als absoluter Nicht - Kenner ist das nicht ganz einfach.
Gibt es möglicherweise irgendwo genauere und verständlichere Anleitungen für den richtigen Aufbau
nach dem Winter?(Skizzen oder Beschreibungen)

Bin gespannt :-)
Vielen Dank für eure Antworten.
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Neueinsteiger mit vielen Fragen

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Wo am Sorpesee wirst Du die K4 hinlegen?
Ney
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Okt 2015, 12:49
Bootstypen: Varianta K 4
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Neueinsteiger mit vielen Fragen

Ungelesener Beitrag von Ney »

Habe mich um Aufnahme im KSCH beworben. Hoffe natürlich dort auch einen Stegplatz zu bekommen.

Gruß

Axel
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Neueinsteiger mit vielen Fragen

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Da liegen einige Varianta's. Da wird Dir geholfen. Wenn nicht meld Dich nochmal. Ich würd ja sagen gucks Dir bei uns an, nur wir kranen ev. Donnerstag schon.
Ney
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Okt 2015, 12:49
Bootstypen: Varianta K 4
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Neueinsteiger mit vielen Fragen

Ungelesener Beitrag von Ney »

OK, vielen Dank für den Hinweis.
mormor
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 00:50

Re: Neueinsteiger mit vielen Fragen

Ungelesener Beitrag von mormor »

Hallo Axel,
unsere K4 liegt z.Zt. neben der "K16" und demnächst wieder am Clubsteg POS. 51.351403 7.960981. Gerne biete ich meine Unterstützung an - falls das noch erforderlich ist. Sprich alles an. Es gibt keine dumme Frage.
gruss rainer
Antworten