Fender

Falado
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:49

Fender

Ungelesener Beitrag von Falado »

Und weitere Fragen ...:

In der Kajüte sind unter den Polstern zwei Ablage-Fächer (eine abgedeckt mit dem Tisch für das Cockpit), darunter runde Aussparungen, sollten da die Fender rein?

Johannes
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Fender

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Johannes,
was in die Fächer soll weiß ich nicht so genau, Nasse Fender würde ich nicht unter die Polster packen.
was für einen tisch hast du denn für's Cockpit?
Bei mir liegen einfache Abdeckbretter als Decken auf.
Gruß
Walter
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Fender

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Fender packen wir ins Achterpiek. Da kann es ruhig nass sein und werden. Da kommen auch die Festmacher hin.
Ich vermute mal die halbrunden Einformungen sind für Konserven oder Flaschen gedacht?
Wir haben da auch je ein passendes Brett drauf.
Falado
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:49

Re: Fender

Ungelesener Beitrag von Falado »

Ich finde es auch sehr unpraktisch die Fender da unten zu verstauen, mich wunderte die (unpraktische) Formgebung der zwei kleinen Ablagefächer.

@ Walter: Bei mir liegt über einem der Fächer eine einfache Spanplatte, über dem anderen der Tisch für das Cockpit, mit Alu-Stütze welche in das Gewinde im Pflichtboden geschraubt wird. Schon ganz nett :-)

Johannes
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Fender

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Hallo Johannes,

bei mir waren gar keine Deckbretter dabei. Ich habe dann welche aus 10mm Sperrholz gesägt, und diese dann noch mit einem 20mm Vierkantstahlrohr verstärkt, da sie aufgrund der Größe offensichtlich schon sehr bald durchgebrochen wären. Das war wahrscheinlich auch das Schicksal unserer Original Abdeckungen. :cry:

Gruß
Gert
Antworten