Diverse Fragen - bin Neuling

Falado
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:49

Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von Falado »

Liebe Gemeinde,

mein erstes GFK-Boot ist also eine Varianta 65 geworden. Die erste Reinigungsaktion zeigt, dass vieles Original von 1976 ist, Spritzkappe, Kompass, Baumpersenning, Sony-Radio usw., was mir sehr gut gefällt und dem noch vorhanden Bestellschein entspricht.

Zu folgenden Dingen habe ich für die Erfahrenen unter Euch Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

1) Ist der Anker Original? Passt nämlich sehr gut in den Ankerkasten; 10kg, 3 Meter Kette
2) Wie wird der Anker im Kasten befestigt? Es sind abgerissene Leinen an zwei Holzstücken zu erkennen
3) Steuerbord ein Edelstahl-Teil - zur Führung der Bedienleine der Rollfock-Vorrichtung?
4) Am Heck eine Halterung für? (kann was nachträgliches sein)
5) Badeleiter (die nicht schön ist) - wo wird diese wie eingehangen/befestigt?

Danke für Eure Bemühungen!
Dateianhänge
zu 5)<br />Badeleiter
zu 5)
Badeleiter
zu 5) Badeleiter.jpg (184.43 KiB) 12347 mal betrachtet
zu 4)<br />Heck
zu 4)
Heck
zu 4) Heck.jpg (89.49 KiB) 12347 mal betrachtet
zu 3)<br />Steuerbord
zu 3)
Steuerbord
zu 3) Steuerbord.jpg (64.14 KiB) 12347 mal betrachtet
Zu 1) und 2)<br />Anker/Ankerkasten
Zu 1) und 2)
Anker/Ankerkasten
Anker.jpg (254.24 KiB) 12347 mal betrachtet
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

Hallo!
Punkt 5 wird bei Punkt 3 eingehangen. Soweit ich weiß.

Punkt 4 ist eventuell n Flaggenstockhalter.
Zu Punkt 1 weiß ich nichts.

Der Anker wird mit der Kette zu erst in den Ankerkasten gelegt und wahrscheinlich mit der Leine gesichert.
Die Hölzer dürfen soweit auseinander sein damit der Anker sich drin fängt und nicht den Rumpf bei Lage zerschlägt.
Viel Spass mit dem Boot!
hajolli
Beiträge: 135
Registriert: Do 6. Jan 2011, 17:03