Diverse Fragen - bin Neuling

Falado
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:49

Re: Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von Falado »

Danke Gert - wie ist der Reffhaken gegenüber geschraubt? Eine Flügelmutter? Ein Gewinde?

Danke Dir!
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Steuerbord der Gabel ist eine Bohrung, BB ein Gewinde, mit einer Stoppmutter gekontert. M6.
Gruß
Gert
Gaudet
Beiträge: 285
Registriert: Do 28. Aug 2014, 02:16
Bootstypen: Varianta 65
Heimatrevier: Sorpesee

Re: Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von Gaudet »

So siehts aus.
Dateianhänge
2015-05-19 19.04.32.jpg
2015-05-19 19.04.32.jpg (225.9 KiB) 3417 mal betrachtet
Falado
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:49

Re: Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von Falado »

Danke Euch, jetzt verstehe ich es. Wobei ich es etwas kompliziert so finde das Großseegel einzuhängen, noch dazu mit einer so kleinen Kontermutter.

Eine solche Rolle am Baum zur Seite des Lümmelbeschlages wie auf dem Foto von Michael ist bei meinem nicht.

Johannes
Grisu
Beiträge: 1045
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:33
Bootstypen: VA65 1783
Heimatrevier: westliche Ostsee
Wohnort: Obertshausen

Re: Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von Grisu »

Die Rolle kenne ich auch nicht, könnte auch Eigenbau sein...
kosarsegler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:22
Bootstypen: Varianta 65 - Blaue Ente - 1366
Heimatrevier: Randmeere
Wohnort: Köln

Re: Diverse Fragen - bin Neuling

Ungelesener Beitrag von kosarsegler »

Hallo Zusammen,
anbei ein Bild eines Trailers, bei dem man das Abklappen der Lichtleiste leichter verstehen kann.
Ich hoffe zumindesten, daß ich nicht der einzige bin, der sich nach der Beschreibung nichts vorstellen konnte.
IMG_0343 A.jpg
IMG_0343 A.jpg (130.65 KiB) 3345 mal betrachtet
Schraube B entfernen; Lichtleiste klappt um A nach unten; Auffahrrampe kann um C drehend abgeklappt werden.

Gruß Walter
Antworten