Baunummer / Segelnummer K4

Benutzeravatar
Gerard123
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:35
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Frankfurt / Main
Verein: SKG
Wohnort: Frankfurt

Baunummer / Segelnummer K4

Ungelesener Beitrag von Gerard123 »

Hallo an alle K4 Besitzer,
ich wollte mir auf mein neues gebrauchtes Groß meine Segelnummer aufkleben und stellte mir die Frage,
wo ist bei der K4 die Baunummer eingestanzt. Gefunden habe ich so eine eingestanzte Nummer
am Plichtboden achterlich. Da sie Spiegelverkehrt und auch noch schlecht leserlich ist, habe ich
einen Abdruck gemacht. Im schrägen Licht kann man dann BACA568 lesen.
Meine Frage nun, ist das die Baunummer und gleichzeitig auch die Segelnummer?
In meinem Kaufvertrag ist die 398 als Segelnummer eingetragen und das alte Groß hat auch die Nummer
398. (Hat der Verkäufer geschummelt und mir einfach ein anderes Großsegel zu meiner K4 gegeben?)

Bei der VA65 ist das alles anders, hab ich von Claudia erfahren, da sind die Nummern in der Backskiste
und vor dem Mast.

Wieso gibt es eigentlich keine Spalte im VA Mitgliederbereich Adressbuch wo man seine Segelnummer eintragen
kann?

Schönen Gruß
Gerard
Schlechtwetterzwerg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:47
Bootstypen: Varianta K4 Diva, GER 170
Varianta K3 die10, GER 10
Heimatrevier: Weser
Verein: VWV

Re: Baunummer / Segelnummer K4

Ungelesener Beitrag von Schlechtwetterzwerg »

Hallo Gerard,
die Baunummer und damit die Segelnummer findest Du in der Backskiste achtern, an der Vorderwand. Bei mir ist sie nicht im Sichtfeld sondern dort, wo die Schrauben der Pinnenaretierung sind. Am besten hälst Du eine Digitalkamera in den Stauraum und fotografiertst die Cockpitrückwand unterhalb des Decks.
Viel Erfolg!

Wenn Dein Großsegel nicht die gleiche Nummer hat wie Dein Boot, wurde es schon mal gegen ein gebrauchtes Segel ausgetauscht.

Gruß aus Bremen

Volker
Benutzeravatar
Gerard123
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:35
Bootstypen: Varianta K4
Heimatrevier: Frankfurt / Main
Verein: SKG
Wohnort: Frankfurt

Re: Baunummer / Segelnummer K4

Ungelesener Beitrag von Gerard123 »

Hallo Volker,
bin durch die Backskiste gekrabbelt, habe aber keine Nummer in der Nähe der Pinnenaretierung
gefunden.
Ich habe ein Foto gemacht, wo ich die eingestanzte Nummer abgelesen habe, aber ich kriege kein
Foto in den Beitrag eingestellt. Bin wohl zu blöd für und die FAQ war auch keine Hilfe.

Vielen Dank trozdem und schönen Gruß aus Frankfurt,
Gerard
Antworten