Varianta-Eigner am STA-See oder Ammersee hier vertreten?

matvar65bj77
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 10:17

Varianta-Eigner am STA-See oder Ammersee hier vertreten?

Ungelesener Beitrag von matvar65bj77 »

Hallo!

Habe Anfang 2013 meine ´77er Varianta 65 gekauft. Nutze sie am STA-See.
Als Segel-Anfänger bin ich mit dem Boot soweit gut zurecht gekommen.
Allerdings gibt es einige "Komponenten", deren Funktion ich nicht verstehe.
Ebenso habe ich keine Ahnung, wie man den Spi montiert und bedient.

Gerne würde ich deshalb einen erfahrenen Varianta-Eigner zu einem Segeltag auf meinem Boot einladen, um ein paar Erklärungen zu bekommen.
Für beste Verköstigung wäre selbstverständlich gesorgt.

Hat jemand Lust, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen?
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der gerade kein Boot hat, die Varianta gut kennt und ab und zu mal mitsegeln möchte.

Das wäre ausgesprochen nett.

Ende März wird das Boot in Bernried zu Wasser gelassen.

Bis dann und Grüße!
M.
Filzl
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 16:36
Bootstypen: Varianta K4 - Wolpertinger - VA 1071
Heimatrevier: Mannheim
Verein: SVM
Wohnort: Mannheim

Re: Varianta-Eigner am STA-See oder Ammersee hier vertreten?

Ungelesener Beitrag von Filzl »

Servus,

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage (Jahre) alt - immer noch akut?

Ich bin mehrfach im Jahr in Tutzing, könnte Dir gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten ein paar Tipps geben. Nächstes Mal bin ich an Pfingsten für eine Woche dort. Bei Interesse, schicke mir bitte eine PN mit Deiner Telefonnummer.

vG,
Günter
Antworten