Endlich Testfahrt

tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Endlich Testfahrt

Ungelesener Beitrag von tobi »

Morgen geht meine Scouty endlich auf Testfahrt!
Es war viel Arbeit und ist natürlich noch nicht komplett fertig, aber das ist ein Boot ja nie.
Ich hoffe das klappt alles. Geslippt wird in Margetshöchheim bei der SKMW.
Das Boot wurde zwar segelfertig eingepackt und weggekommen ist nichts, aber ob ich das wieder alles an den richtigen Platz kriege...
Naja, morgen sind 1-2 Bft, da tut das auch ein Notrig ;-)
K640_IMG594.JPG
K640_IMG594.JPG (93.51 KiB) 3825 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bodi
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:50
Bootstypen: "Akiko", Chranchi EC 19
Heimatrevier: Grömitz/Ostsee
Wohnort: Grömitz

Re: Endlich Testfahrt

Ungelesener Beitrag von Bodi »

Zur Not wird´s ein Badetag ;)

Viel Spaß
Michael
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus!

http://mathilde.bootslog.de/a-es-wurde- ... rianta-65/
tobi
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:06
Bootstypen: Ex GER 3491
Heimatrevier: Würzburg

Re: Endlich Testfahrt

Ungelesener Beitrag von tobi »

Am Sonntag ging es mit dem Boot auch endlich auf Segeltestfahrt. Ziel war die Bleilochtalsperre in Thüringen, ca. 230 km von Würzburg entfernt.
Von den zwei offiziellen Slippstellen war eine leider gesperrt, die andere völlig ungeeignet, da zu flach und voller Löcher.
Desshalb entschieden wir uns spontan an den Möhnesee zu fahren. Nach Hause wollten mein Kumpel und ich nicht, Urlaub ist Urlaub!
Nach 830 km quer durch die Republik mit original Dehler Slipphänger ( was recht gut ging, Verbrauch: 7 Liter /100km) kamen wir Sonntag Nacht in Körbecke an.
Den Möhnesee wählte ich aufgrund der Informationen die ich über die KV hatte.
Montag Abend slippte uns Peter Plinke vom YCWM in das Wameler Becken. Wir verbrachten ein paar sehr schöne Tage am Möhnesee und wurden vom YCWM äußerst freundlich empfangen, das Boot konnten wir sogar liegen lassen, nächste Woche fahre ich wieder hin.
Herzlichen Dank nochmal an alle netten Kameraden vom YCWM.
Antworten