Innenverkleidung neu machen

HumptiDumpti
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:31
Kontaktdaten:

Innenverkleidung neu machen

Ungelesener Beitrag von HumptiDumpti »

Hallo

Ich möchte auf meiner Varianta 65 die Seiten neu verkleiden. Zurzeit habe ich eine Bambusmatte darin (und die ist sehr alt)
Habt Ihr Erfahrung wie viel Verkleidungsmaterial ich für die Varianta brauche? Welches Material zur Innenisolierung / Wandverkleidung eignet sich am Besten.

Für mich ist der Innenausbau noch totales Neuland und ich freue mich über jeden Tip
Rheinwein
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Dez 2005, 17:10
Bootstypen: VA K4 GER 975 "Mäht Nix"
Heimatrevier: Mittelrhein Bonn-Brohl
Verein: Yachtclub Mittelrhein e.V.
Wohnort: Unkel/Rhein

Re: Innenverkleidung neu machen

Ungelesener Beitrag von Rheinwein »

Hallo Frau Küppers,
ich habe bei meiner K4 die alte, stinkende und bröselnde braune Waffelverkleidung im letzten Jahr entfernt. Die meiste Arbeit war die Kleberreste abzukratzen. Ich habe alles schön sauber gemacht und dann mit Acrü-Tex soft 4mm neu verkleidet. Acrü gibt es in mehreren Farben, liegt 140 cm breit, läßt sich sehr gut verarbeiten und sieht sehr gut aus. Hell würde ich wg. des kleinen Innenraums immer empfehlen!
Geklebt habe ich mit Acrü-Tex Dispersionskleber, der hat keine Geruchsbildung, auch hinterher!
Verbraucht habe ich 3 x 1kg Kleber und 5 m bei einer Breite von 140cm.
Adresse: www.ruegg.de
Für Fragen können Sie mich gern auch anrufen, wenn Fotos gewünscht mach ich welche!
Gruß
Jürgen Schuchardt
Tel 02224-989690
HumptiDumpti
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Innenverkleidung neu machen

Ungelesener Beitrag von HumptiDumpti »

Hallo Herr Schuchardt, vielen Dank für die prompte Antwort.
Sie haben mir damit sehr geholfen.

Gerne melde ich mich bei Ihnen falls ich noch Rückfragen dazu habe.

Gruß Katharina Küppers
Rheinwein
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Dez 2005, 17:10
Bootstypen: VA K4 GER 975 "Mäht Nix"
Heimatrevier: Mittelrhein Bonn-Brohl
Verein: Yachtclub Mittelrhein e.V.
Wohnort: Unkel/Rhein

Re: Innenverkleidung neu machen

Ungelesener Beitrag von Rheinwein »

Hallo Frau Küppers,
Sie können mich erreichen unter: 0152-01782485
Gruß
Jürgen Schuchardt
Rheinwein
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Dez 2005, 17:10
Bootstypen: VA K4 GER 975 "Mäht Nix"
Heimatrevier: Mittelrhein Bonn-Brohl
Verein: Yachtclub Mittelrhein e.V.
Wohnort: Unkel/Rhein

Re: Innenverkleidung neu machen

Ungelesener Beitrag von Rheinwein »

Email: hollyhock@online.de

Gruß
J. Schuchardt
Antworten